Ist es verboten die Frau aus der Wohnung zu verweisen?

Ich hab ihm gerade online ein Hotel gebucht. Er fährt jetzt dahin. Ich hoffe er lernt diesmal daraus.

Zicke52  05.12.2022, 01:59

Wie schafft sie es konkret, ihn rauszuwerfen? Hat er keinen Schlüssel zu seiner eigenen Wohnung?

AudiA5B
Fragesteller

Sie schließt von innen ab und lässt den schlüssel eingesteckt. Oder sagt ihm halt er soll raus.

9 Antworten

Selbst Schuld als Mann wenn er nicht die Eier in der Hose hat um dagegen anzugehen. Solange die Wohnung beiden gehört hat er auch das Recht dort zu übernachten selbst wenn es nur auf dem Sofa ist.

Ich als Mann würde die Polizei zu rate ziehen, so würde keine Frau mit mir umgehen.

Funker416  04.12.2022, 23:57

Und das von einem Mann der Radlerhosen trägt...

AudiA5B
Fragesteller

Ich versuche ihn das auchczu sagen aber er möchte nicht vor den Kindern streit anfangen. Meine schwester ist eine richtige hexe. Ich weiß noch. Sie hat keine gnade. Hat andere schwächere kinder in der Sxhule gnadelos geschlagen immer

lycrachris  05.12.2022, 00:16
@AudiA5B

Dann soll er als Mann erst mal schauen das er bei Bekannten / Kumpel oder den eigenen Eltern unterschlupf findet und die Sachlage mit einem Anwalt mal besprechen.

AudiA5B
Fragesteller
@lycrachris

Er hat niemandem hier in deutschland. Sie wohnen 300 km weit weg von mir. Meine Mutter ist in der nähe aber kannst sie auch vergessen.

lycrachris  05.12.2022, 00:23
@AudiA5B

Dann bleibt nur der Ausweg in ein günstiges Hotel , ein Auto ist auf dauer keine gute Lösung. Es gibt auch unterkünfte für Männer Google mal einfach unter "Männer Notunterkunft"

Es ist nicht einfach von einen narzissten weg zu kommen. Sie wird ihn sein selbstbewusstsein, geld, lebensfreude wegnehmen bevor sie ihn loslässt.
Bei manchen Menschen kommt es sogar zu einem selbstmord. Er braucht auf jeden Fall professionelle Hilfe. Wir reden hier einfach aber so wie er geworden ist ist nicht von ein Tag auf anderen. Sie hat ihn mit kleine nadelstiche langsam langsam ausbluten lassen. Er merkte das nicht und dann ist er jetzt abhängig geworden. Er wird sie nicht lassen können. Sie ist giftig. Sie spielt ihre Machtspiele mit ihm. Es gibt leider sehr viele solche Menschen im Gesellschaft.
Er soll zu einem Psychologen. Wenn nicht dann endet es für ihn nicht gut. Es kann bis zum selbstmord kommen.

Wenn sie zusammenleben, darf sie ihn nicht einfach rauswerfen. Er sollte sich das nicht gefallen lassen. Wenn sie nicht zusammen leben will, muss einer von ihnen FREIWILLIG zu Freunden / Familie auf die Couch oder in ein Hotel. Er sollte die Scheidung einreichen. Und sich einen Anwalt nehmen.

AudiA5B
Fragesteller

Sie haben kinder. Er hat niemandem in Deutschland und liebt sie sehr

Loka95  05.12.2022, 00:33
@AudiA5B

Und für die Kinder ist es gut mitzuerleben wie die Eltern sich streiten, der Vater Rückgradlos und obdachlos ist und die Mutter eine empathielose Asoziale?

Liebe reicht nicht. Und in diesem Fall ist eher ein gefährlicher Mangel an Selbstliebe.

AudiA5B
Fragesteller
@Loka95

Das weiss ich. Er tut mir echt leid. Er gibt sein ganzes Geld für seine Familie aus. Ich habe ihm gerade online ein Hotel gebucht. Er fährt dahin.

Loka95  05.12.2022, 00:42
@AudiA5B

Er braucht eine Therapie und Rückgrad. DAS würde seiner Familie (und ihm) helfen.

Natürlich darf sie ihn nicht einfach aus der Wohnung werfen.Theoretisch kann er jederzeit die Polizei rufen, die das seiner Frau dann auch erklären wird und ihm auch Einlass verschafft.Der Mann lässt das einfach mit sich machen.

AudiA5B
Fragesteller

Er ist ein guter Mann. Er will nicht dss seine Feau ärger kriegt. Sie haben 2 Kinder. Er möchte die Kinder nicht verlieren

AlpaChinos  04.12.2022, 23:46
@AudiA5B

Er muss sie ja nicht anzeigen, aber vielleicht hört sie auf, wenn die Polizei ihr sagt, dass sie das nicht machen darf.Soll er sich alles gefallen lassen und sich am Ende noch eine Lungenentzündung holen.Deine Schwester wird bei einer Scheidung sowieso die Kinder als Waffe nutzen und ihm das Besuchsrecht verweigern, denn so ticken Narzissten.

Nicht wirklich.

Bei Streitigkeiten muss im Zweifel (bis zu einer gerichtlichen Entscheidung) IMMER der Mann die Wohnung verlassen.

Das würde die Polizei dann auch so festlegen.

Es liegt halt an ihm sich zu trennen und an anschließend einen Streit um das Sorgerecht zu führen.

AudiA5B
Fragesteller

aber bis er eine Wohnung findet muss sie ihn doch zuhause schlafen lassen

atm77  04.12.2022, 23:56
@AudiA5B

Das ist nicht in jedem Fall zumutbar.

Zum Beispiel in Fällen Häuslicher Gewalt. -Hier muss einer sofort gehen und das ist immer der Mann.

AudiA5B
Fragesteller
@atm77

Es gibt kein Gewalt. Wenn dann diese psychische Gewalt von meiner Schwester. Ich will eigentlich die Polizei anrufen aber ich weiß nicht ob ich alles noch schlimmer mache

atm77  05.12.2022, 00:04
@AudiA5B

Es reicht wenn die Frau behauptet dass es Gewalt gab.

AudiA5B
Fragesteller
@atm77

Das ist nicht normal.