Ist es unseriös wenn man seinen Ausschnitt zeigt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nicht, es ist mit Ausschnitt aber freizügiger und ein ganzes Stück sexy.

Das kann in der Situation aber schon passend sein. Auch beruflich kann ein Dekolleté durchaus geeignet sein, wenn es einem steht, nicht zu offenherzig gerät, etwas modisches, lockeres, spielerisches und offenes gibt, es insgesamt weniger formal gekleidet sein soll.

Das liegt letztlich an der eigenen Einstellung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jemand mit einem Ausschnitt überzeugen muss als Frau, dann hat die Frau ein geringes Selbstwertgefühl.

Man wird dadurch eine Person, die andere verführt. Würde ich nicht tun.

So um die 30 hatte ich viele hübsche Oberteile, Kleider mit Ausschnitten, die trug ich auch bei der Arbeit, hatte ja einen Kittel an.

Und ich trug einen BH und es war nicht unseriös, aber anscheinend für die Praxis nicht so geeignet, heute muss ich drüber lachen..

Vor 5 Jahren erzählte meine Chefin mir, dass sie mich mal nach Hause geschickt hatte, um mich umzuziehen, da die Patienten in den Ausschnitt gefallen sind.😂

Meine Kollegin bestätigte das, ich hatte das gar nicht mehr in Erinnerung. Ja, hab schon immer gern Ausschnitt getragen, unseriös war es nicht, man hat ja nichts von der Brust gesehen, eher etwas aufreizend. Aber, wenn man jung ist, denkt man sich da nichts Böses bei.

Aber diesen Vorfall, vergesse ich natürlich nie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nicht unseriös. Kommt natürlich auch darauf an wie viel zu sehen ist. Mehr als die halbe Brust sollte jedenfalls nicht zu sehen sein, damit es nicht billig wirkt.Aber manchmal vielleicht etwas unpassend. In der Freizeit oder auf Partys ist natürlich nichts dagegen zu sagen.