Ist es unnormal, wenn man als 16-jährige kein Bock auf Partys hat?
Hallihallo!
Also, wie schon oben gesagt, bin ich 16 und gehe nicht gerne auf Partys. xD
Ein paar meiner Freundinnen feiern jedes Wochenende die Nächte durch und wollen uns "Nichtpartygänger" auch dazu kriegen. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe sowasvon keinen Bock (ich finde kein passenderes Wort :D ) Party zu machen. Zum einen tanze ich nicht gern, da ich es nicht wirklich kann, zum anderen finde ich es sinnlos sich zu betrinken und alles drum und dran.
Fast alle aus meiner Klasse haben immer das verlangen danach irgendwas illegales zu machen oder abgedreht rumzuspinnen. Ich nicht.
Habe ich irgendeine Pubertätsphase übersprungen und hab das nicht nötig oder bin ich unnormal? :P Jajaja, normal ist relativ...
Ich würd gern die Meinung von irgendwem Außenstehenden wissen.
Danke schonmal! Guteee Nacht! :P
Ahjaa, meine alternativen zu Partys sind Dvd-Abende, Tratschrunden und irgendwelche Aktivitäten mit Freunden (Schwimmen, Klettern, Kochen....)
26 Antworten
Nein, du bist nicht unnormal. Ich war in deinem Alter auch nicht in Discos unterwegs, ganz einfach weil mich weder die Musik noch das rumgezappel interessiert haben. Wenn du kein Interessse daran hast, abgedreht rumzuspinnen oder illegal zu werden spricht das doch eigentlich eher für dich. Unnormal wäre es höchstens, wenn du sonst keine sozialen Kontakte hast. Das ist aber ja nicht der Fall. Du bist nicht nur normal, sondern auch deutlich besser als einige andere. Glaub mir, viele von denen die "party machen" haben eigentlich genau so wenig Lust darauf wie du, können sich bloß dem Gruppendruck nicht entziehen.
kenne das nur zu gut, bin auch 16 und war bis jetzt auf 3 partys (meine freundinnen haben mich bedrängt (nicht so schlimm, aber find kein passendes wort dazu^^)) und ich finds bis heute noch langweilig und auch ziemlich sinnlos: ich tanze schon gerne, aber nach 3 stunden dauertanzen (sind in nem dorf, da können wir echt nix andres machen, haben ja nicht mal n cooles bistro für abends oder so...) wird mir voll langweilig... treff eig auch nie neue leute (kenn alle schon wie gesagt: dorf^^)... die andren findens immer nur lustig, wenn sie besoffen sind, aber ich trink auch nich so gern alk (schmeckt mir fast alles nicht..) und teuer ist es auch noch...
naja bist auf jeden fall nicht abnormal (oder zumindest nicht allein...haha nee, sind sicher normal, haben auch keine phase übersprungen sind wohl etwas "reifer")
lg
ich würde sagen, du bist eher vernünftig als normal...ausserdem, wer ist schon normal?!^^
ausserdem sparst du geld, fortgehen ist extrem teuer, und das noch jedes wochendede (ich spreche aus erfahrung) ausserdem, wenn du auch ohne fortgehen und alkohol spaß hast ist es doch auch schön oder? niemand zwingt dich zu etwas, und vorallem, lass du dich auch von niemanden zu etwas zwingen was du nicht willst. genieße das leben und hab spaß, das ist das wichtigste :)
Mach dir keine Sorgen, in deinem Alter war ich auch so. Anstatt auf laute Partys zu gehen, habe ich lieber Freunde eingeladen und wir haben zusammen Filme geschaut oder uns viel erzählt. Es gibt viele Leute, die keine Lust auf Partys haben, nur weil das so ist, ist man noch lange nicht "abnormal". Du scheinst halt eine eher häusliche Person zu sein, und das ist doch auch etwas schönes :)
Klar ich mag Partys auch nicht wirklich..... das heißt doch nicht, dass ich unnormal bin oder???? Nur weil ich ander Interessen habe??? Du magst einfach nur andere Sachen gerne, und das ist bei weitem nicht schlimm :)
naja dann gehöre ich jedenfalls zu dem einen einsamen Prozent xDDD
ich dachte es nur, weil irgendwie sogut wie 99% auf Partys gehen. -.-