Ist es "unmoralisch" sich auf das Militär zu freuen?

8 Antworten

Das ist nur normal, wenn Du zum General ernannt würdest.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Salue

In Deinem Alter sah ich die RS eher wie störender Termin an. In der Krisenzeit und nach der Lehre kam das Militär ungünstig. Jeder Arbeitgeber fragte zuerst ob man noch die RS machen müsse. Da wurden junge Frauen dann bevorteilt, die hatten diese Pflicht nicht.

Aber als ich dann einrückte gewöhnte ich mich schnell daran. Ich habe viele Abenteuer erlebt, die ich sonst nie erlebt hätte. Ich konnte mit allen möglichen Waffen schiessen, das Fahren mit den "Oldi"-Lastwagen der Armee lernen, harte Überlebensübungen machen und meine körperlichen Limiten ausprobieren (Hast Du schon mal beim Gehen geschlafen?).

In Erinnerung blieben nur die positiven Erlebnisse und die möchte ich nicht missen. Sie sind ein Teil meiner Biografie.

Schlussendlich war ich Oberleutnant und das hat mir im Leben vielfach weitergeholfen.

Lasse Deinen Kumpel quatschen. Die Abenteur die er beim Gamen erlebt hatte ich in echt.

Tellensohn

Ich hab mich damals auch drauf gefreut, sonst wäre ich auch gar nicht hin.

Wenn du aber das erste mal mit der nackten Realität in Kriegsgebieten konfrontiert wirst und allgemein beginnst Dinge zu hinterfragen, wird dir schnell klar das die Nato nicht wirklich die Guten sind. Und es im Krieg und der harten Weltpolitik auch keine gute Seite gibt. Sondern das ehrlich gesagt alle schlecht sind und für Macht und Profite über Leichen gehen!

Aber gut du bist ja Schweizer. Ihr beteiligt euch an dem Irrsinn ja nicht... (Zumindest militärisch...)

Von daher viel Spaß bei der Armee. Wird sicher ne gute Zeit für dich. 😉

Nein.

Wenn es dir entspricht. Es muss doch auch Menschen geben, die ein Talent zur Landesverteidigung haben. Und gerne in solchen Strukturen arbeiten.

Jeder freut sich halt auf etwas anderes. Wenn du damit glücklich bist, ist es doch ok. Ich seh da auch nichts unmoralisches. 😊