Wie reagiert man darauf?

4 Antworten

Dieser Entscheidung ging nun ein Entscheidungsprozess voraus, der letztendlich zu Deinen Gunsten ausgefallen ist und Dein Vater hat Dich wohl auch als Kind sehr geliebt.

Du kennst jetzt nur die Version Deiner Mutter. Es wäre gut, auch mit dem Vater darüber zu sprechen.

Ich frage mich allerdings, weshalb Deine Mutter Dich damit überhaupt belastet hat, wenn Dein Vater sich Deiner dann scheinbar doch liebevoll angenommen hat.

Manchmal sind werdende Väter einfach damit überfordert. Wenn sie erfahren, Vater zu werden. Dein Vater hat aber offensichtlich sehr viel Zeit mit dir verbracht. Das scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass er seine "Meinung" grundlegend geändert hat. Er scheint dich wohl doch zu lieben. Du könntest ihn natürlich fragen. Ich gehe davon aus, dass du noch Kontakt zu ihm hast, und dass er noch lebt?

Aber ich frage mich natürlich auch, warum deine Mutter dir sowas erzählt. Möchte sie sich bei deinem Vater rächen? Haben sich deine Eltern getrennt? Du könntest auch hinterfragen, ob deine Mutter dir die ganze Wahrheit gesagt hat...

Mit abtreiben ist das so eine sache. Ich denke nicht das dein vater dich jetzt nicht will, oder das er die Entscheidung berreut, dich nicht abrteiben zu lassen. Er ist wahrscheinlich sogar froh darüber das er dich jetzt hat. Abtreiben, wollte wahrscheinlich nur aus dem grund das er den stress nicht haben wollte, und er sich alles ganz anders vorgestellt hat. Du musst auf jeden fall keine angst haben das dein vater dich nicht will. :3

Sprich doch mal mit deinem Vater darüber, vielleicht war es gar nicht so und deine Mutter erzählt es nur so. Kann aber auch sein das er sich einfach zu jung gefühlt hat und Angst davor hatte Vater zu werden und als du dann auf der Welt warst hat er sich aber trotzdem gefreut weil er hat ja doch sehr viel mit dir unternommen.