Ich bin die einzige aus meiner Familie, die sich auf den Urlaub freut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fraglich, ob er/sie es überhaupt merkt/merken.

Wichtig ist doch eigentlich nur: DU freust dich darauf! Und diese Freude solltest du dir bewahren.

Auch beim Verderben einer Sache gehören immer mindestens zwei dazu: einer der versucht es einem zu verderben und derjenige, der es zulässt (in dem Fall, du).

Und es ist doch toll, dass du dich auf den Urlaub freust.

Allerdings würde ich meinem Bruder, wenn er so drauf wäre, durchaus sage, dass er seinen Frust nicht an mir/uns auslassen soll. Du kannst ja nichts dafür.

Immer wenn ich so etwas lese, bin ich unheimlich dankbar, kaum bis gar keinen Kontakt zu den meisten meiner zehn Geschwister zu haben.

Freue dich einfach weiter darauf und lasse dich nicht von den anderen runter ziehen, solange nichts abgesagt wird gibt es doch Grund zur Freude.

Du bist nicht die einzige.Ich brauche diese Ferien unbedingt und freu mich schon.Normalerweise freue ich mich auch auf die Ferien aber da bräuchte ich es nicht richtig und eigentlich war ich noch fit für die schule.Aber jetzt auch wegen meinen noten und ständigem lernen brauch ich sie unbedingt.Ich habe noch nie starkes Bedürfnis für die Ferien gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)
Soll ich sie einfach darauf ansprechen?

Würde ich tun, ja. Du kannst ja anmerken, dass sie dir die Vorfreude darauf verderben