Ist es unhöflich einen Friseurtermin kurzfristig 1 Stunde vorher abzusagen?
7 Antworten
Hallo JMsummer.
Nein, das finde ich unter bestimmten Voraussetzungen nicht unhöflich. Das Wichtigste ist, dass der Termin abgesagt wird, denn selbst das machen manche Leute einfach nicht.
Man kann zwar planen, es kommt aber oft anders. Es kann einem immer mal etwas Wichtiges dazwischen kommen oder es geht einem plötzlich nicht gut.
💕liche Grüße Sternchen
wenn der Grund für diese kurzfristige Absage nicht früher feststand, ist es ok, auch wenn es bedauerlich ist, es kann mal vorkommen, das man Termine (egal wo bzw bei wem) kurzfristig aus wichtigem Grund absagen muß, aber grundsätzlich gilt, wenn man einen Termin nicht einhalten kann, so sagt man diesen so frühzeitig wie möglich ab
Für den Frisör ist es richtig kacke in den meisten Fällen aber das ist eben das Risiko eines Unternehmens.
Hallo :)
Es ist nicht schön, aber manchmal geht es eben nicht anders, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
In aller Regel gibt es nicht nur Terminvereinbarungen beim Friseur, sondern es gibt auch die Laufkundschaft, die ohne Termin erscheint. Die wird zwischendurch bedient.
Wird ein Termin nicht wahrgenommen, sitzt der Friseur also nicht untätig herum und wird die Kundschaft ohne Termin bedienen oder es ruft jemand spontan an und fragt wegen einem Termin. Der könnte sich dann gleich auf die Socken machen.
Falls dir das passiert sein sollte, musst du dir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, der Grund sollte nachvollziehbar sein und angesprochen werden. Ist mir auch mal passiert, als familiär etwas Unvorhergesehenes dazwischen kam und ich einen Termin sehr kurzfristig absagen musste. Es kommt auf die Art an, wie so etwas kommuniziert wird. Unhöflich wäre es nur, wenn jemand eine Stunde vorher der Meinung ist, dass er "keine Lust" hat.