Ist es ungesund, wenn man am Morgen 1,5L Wasser trinkt und dann den ganzen Tag nicht mehr?

Unholdi  13.12.2022, 07:41

Warum einer so blödsinnigen Idee folgen?

m962014
Fragesteller

Wenn es nicht ungesund wäre, müsste man sich nur einmal am Tag ums Trinken sorgen.

4 Antworten

Das ist nicht ideal. Weil der Körper dann im Laufe des Tages austrocknet.

Deshalb sollte man min. 1,5l über den Tag verteilt trinken. An warmen Tagen oder bei körperlicher Anstrengung entsprechend mehr.

Ich halte das für wenig sinnvoll.

Der Körper schleust das Wasser dann recht schnell in Richtung Blase, und dadurch hast du im Endeffekt weniger nutzbare Flüssigkeit.

Teil die 1,5l lieber auf den Tag auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Arzt, aber ich halte es für plausibel, dass es ideal sein muss, seinen Getränkekonsum über den Tag zu verteilen.

Nein, es ist nicht ungesund, am Morgen 1,5L Wasser zu trinken und den ganzen Tag nichts mehr zu trinken. In der Tat ist es sogar sehr gut für dich! Trinkst du am Morgen 1,5L Wasser, so startest du deinen Tag bereits mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr. Dies hilft dir, den ganzen Tag über hydriert zu bleiben und sorgt dafür, dass dein Körper optimal funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon6235  13.12.2022, 07:38

Trotzdem sollte er/sie über den Tag verteilt trotzdem was trinken.

CenturyisGone  13.12.2022, 07:41

woher hast du deine Erkenntnis?