Bockwurstwasser saufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 7%
Ist ungesund 7%
Is gesund 7%

8 Antworten

Nein, Bockwurstwasser mag ich nicht. Aber Gewürzgurkenwasser mag ich sehr. Ich trinke es gern pur, aber es ist auch gut zu verwenden bei der Herstellung von hausgemachtem Kartoffelsalat, aber den ohne Mayonnaise.

Die Flüssigkeit von Bratröllchen schmeckt mir auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutesau
Fragesteller

Danke.

Wäh....
Gesund ist es natürlich nicht, aber das heisst ja nicht, dass es direkt schädlich ist - was ja auch für die Würste gilt.

Ich würde mich bei beidem krass übergeben !

Anders ausgedrückt :

Wenn du vor den Würsten nicht halt machst, macht das Wurstwasser das - sprichwörtliche - Kraut auch nicht mehr fett !

Nein

Früher holten wir beim Metzger immer die sogenannte Wurstsuppn, was eigentlich nichts anderes ist als Dein Bockwurstwasser. Daraus wurden dann Suppen aller Art zubereitet.

Gutesau
Fragesteller

Das is cool. Meine mutter macht zu weihnachten immer einen braten.

diesen kocht sie im wasser, und aus diesem wasser macht sie immer eine sehr salzige suppe.

Nein

das liegt daran das ich noch nie Würste aus dem Glas oder aus der Dose hatte.

Würste holen wir immer beim Metztger

Gutesau
Fragesteller

Guta mann