Ist es unangemessen auf der Arbeiten keinen BH zu tragen?

25 Antworten

Das kommt auf Deine Statur an. Manchmal kann das völlig egal sein und manchmal einfach unheimlich unvorteilhaft aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

wenn du :

  • in ner bank am kundenschalter
  • im verkauf am point of view (beim kunden)
  • im barverkauf bist

dann solltest du auf jeden fall einen BH tragen.

Wenn du aber:

  • im Büro sitzt
  • heimarbeit machst
  • keinen kundenkontakt hast
  • in der produktion tätig bist
  • im lager arbeitest

dann sollte es absolut kein problem sein, keinen bh zu tragen.

also meine arbeitskolleginnen hier tragen alle keinen BH und die haben zwischen Körbchen C und Körbchen E.

Unser Chef hat aber auch nix dagegen, warum sollte er auch - wir haben schließlich keinen Kundenkontakt.

Jens72  16.02.2020, 20:18

Meine Pflegemom trug Anzug und Krawatte und arbeitete auf einer Bank. Sie hatte eine Brust-Amputation und trug ganz selten spezielle BHs.

Als Mann trage ich prinzipiell keinen BH.

Und bei einem Mädel / Frau, kommt es darauf an, was sie den für ein Kleidungsstück trägt.

Als nächstes müsste man dann auch noch wissen, wo der Einsatzplatz ist.

Hallo,

ich darf auf der Arbeit auf Grund meiner BH-Größe nur mit BH erscheinen.
Kolleginnen die jedoch einen kleineren Busen habe können auch ohne erscheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mmdanny  10.02.2020, 16:25

Als was arbeitest du?

rumpel28  20.09.2020, 14:06
@MarinaLe1999

Wird das bei euch ernsthaft nach Körbchengröße entschieden? Und keiner findet das diskriminierend????

Hallo lJanal

Das kommt darauf an was du sonst anhast und was du arbeitest. Z.B.: als Serviererin mit weißer Bluse ist das fast nicht möglich

Liebe Grüße HobbyTfz

OlafausNRW  10.02.2020, 17:11

oooch das steigert doch den Umsatz enorm :-))