Ist es überhaupt möglich, ohne Koffein sowas wie Glück zu empfinden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja tatsächlich (wie?) 54%
Nein natürlich nicht 46%

6 Antworten

Ja tatsächlich (wie?)

Kaffee ist DAS koffeinhaltige Gebräu bei mir. Ich liebe zwar Kaffee, aber Glücksgefühle beschert mir der Kaffee nicht. Er bringt den Motor in Gang, er schmeckt mir und gehört bei vielem einfach dazu. Wenn er mir doch mal nicht zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung steht, dann ist es nicht so fein. Aber wenn ich dann endlich einen Kaffee bekomme, dann bin ich nicht glücklich, aber meine Zufriedenheit steigt rapide an. ☕️

Glück ist eine innere Haltung, ein Gefühl der Dankbarkeit, Wertschätzung, Zufriedenheit. Leichtigkeit und Wohlergehen. Das kann auch auf den Genuss einer Tasse besonders guten Kaffees zutreffen, aber wenn, fühle ich alles zusammen unabhängig vom Kaffee und nicht durch den Kaffee/Koffein.

Ja tatsächlich (wie?)

Ja, es ist tatsächlich möglich ohne Koffein zu überlebenden. Ich beweise es mir selber etwa einmal im Jahr durch einen kompletten Koffeinentzug für ein paar Wochen.

Trotzdem genieße ich die restliche Zeit meine starken Espressos um so mehr 👍💪☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Nein natürlich nicht

Ich mache jetzt diese neue Diät, wo ich viel schwarzen Kaffee trinke, statt Menschen zu beissen.

Läuft ganz gut!

Ja tatsächlich (wie?)

Es gibt eben Menschen die nicht davon abhängig sind.

Euehdv
Fragesteller

Aber die sind nicht glücklich, habe mein Leben lang wenig Koffein getrunken und mit bin ich einfach deutlich glücklicher