Wie schaffe ich es meine Koffeinsucht zu bekämpfen?

4 Antworten

Entweder herausfinden, wieso du ohne Koffein so müde und schlapp bist, oder falls du dich schon so sehr daran gewöhnt hast und dein Körper nicht mehr ohne kann, dann musst du den Konsum einfach langsam reduzieren, z.B. weniger starken Kaffee trinken.

Jede Sucht bekämpfst du dadurch, indem du es einfach immer weiter reduzierst. Das ist keine große Erkenntnis, aber die Umsetzung ist schwierig.

Cold Turkey gehen und Thomapyrin intensiv gegen die Kopfschmerzen einnehmen so habe ich es geschafft, die Müdigkeit und Antriebslosigkeit verschwindet so spätestens nach 2 Wochen und Du wirst feststellen dass man kein Koffein braucht im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht viel Koffeinhaltiges trinkt, dann ist es auch keine Sucht.

Wenn du ohne Koffein müde und schlapp bist, könntest du andere Dinge ausprobieren, die den Kreislauf anregen, z.B. Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Ich trinke normalerweise 4 große Tassen Kaffee am Tag. Bei mir hat das Schlappsein und Kopfweh nach ca. einer Woche aufgehört als ich mal auf Kaffee verzichtet habe.
Viel Wasser trinken hat mir in der Zeit geholfen.