Ist es trotzdem ratsam, die Bücher noch zu lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich auf jeden Fall, jedenfalls, wenn dir Harry Potter zugesagt hat.

Die Bücher sind deutlich ausführlicher als die Filme, in denen manches eben weggelassen wurde. In den Büchern erfährst du einige zusätzliche Details zum Geschehen. Also bringt es schon etwas, die Bücher alle zu lesen, wenn du sie als Film bereits gesehen hast.

J.K. Rowling schreibt wirklich prima, die Bücher sind spannend und leicht zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YangLin
Fragesteller

Okay, erfährt man auch mehr u.a. auch mehr über die verschiedenen Häuser?

seefeld115926  05.01.2023, 21:15
@YangLin

Insgesamt sicher schon etwas mehr, es wird in den Büchern eben mehr beschrieben. Und der Poltergeist Peeves taucht etwa nur in den Büchern auf.

YangLin
Fragesteller
@seefeld115926

Okay, vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort! :)

Ich würde die Bücher noch nach lesen...

Ich lese zum Beispiel auch Grade Teil 6 nach weil ich ab Teil 6 nur noch die Filme geguckt habe statt die bücher dazu zu lesen

Die Bücher sind toll, wenn du lesen magst, solltest du es tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Ich lese die bücher gerade zum dritten oder vierten Mal und es ist soo viel mehr inhalt als in den Filmen. Ich würde dir raten wenn du Harry Potter wirklich magst solltest du die bücher unbedingt lesen.⁠♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Bücher enthalten sehr viel mehr Handlung als die Filme.

Wenn das Lesen dicker Wälzer nicht Dein Ding ist, so kauf Dir doch die Hörbuchausgaben.