Ist es toxisch wenn ich alleine Feiern gehe, aber meiner Freundin nicht erlaube ohne mir Feiern zu gehen?

7 Antworten

Das ist nicht toxisch. Das ist einfach bescheuert, weil du deiner Freundin nichts zu verbieten hast. In einer Beziehung kann man zu etwas raten oder um etwas bitten.

Der Rest gehört ins 20. Jahrhundert.

Wenn du Sie liebst, versteh ich warum Du sie nicht an einen "schlechten Ort" wie ein versierter Club mit vielen betrunkenen Menschen gehen lassen willst.

Aber verbieten kannst du es ihr nicht!

Du solltest ihr erklären warum du das nicht willst und wenn es ihr wichtiger seien sollte dich zu beruhigen anstatt feiern zu gehen, dann wird sie es von selbst nicht machen.

Wenn Sie aber möchte, dann darfst du nicht böse auf sie sein, da sie ihr eigener Mensch ist.

Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss der euch beide glücklich macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:07

Das stimmt einzig sinnvolle Antwort hier danke 👍🏼

Jochy2024T1mo  11.05.2025, 21:46
@Consti894

Die anderen Antworten sind auch sinnvoll. Schmecken dir vielleicht nur nicht so gut und sind nicht so schön verpackt wie diese hier, sondern wesentlich direkter!

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:35
@Jochy2024T1mo

Die anderen haben denke ich nicht die ganze frage durchgelesen, denn ansonsten würden sie teilweise nicht solch meiner Meinung nach respektlosen Antworten geben. Aber jeder hat seine subjektive Meinung ich hab gefragt und Antworten erhalten.

Das ist nicht toxisch. Wer seiner Freundin so was verbieten hat ein Problem ihr zu vertrauen.

Sie sollte sich von dieser Beziehung verabschieden und sich einen Freund suchen, der sie respektiert, ihr nicht zu verbieten möchte und ein gewisses Selbstbewusstsein hat.

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:06

Ich verstehe leider nicht ganz was Vertrauen und Selbstbewusstsein damit zu tun haben sollte das ich anderen nicht vertrauen kann das sie übergriffig sind. Wenn du das nicht verstehst tut es mir um deine kognitive Leistung leid. Viele Grüße

Motobiggi31  11.05.2025, 21:07
@Consti894

Wenn du das nicht verstehst liegt das an deiner kognitiven Leistung. Das tut mit leid für dich!

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:08
@Motobiggi31

Liest du durch was ich schreibe oder machst du copy Paste???

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:10
@Motobiggi31

Schreibst du mit Google Übersetzer kannst du vielleicht kein Deutsch (nicht böse gemeint) aber ich versteh nicht ganz was dein Punkt diesbezüglich sein sollte?

Motobiggi31  11.05.2025, 21:11
@Consti894

Wenn du es nicht verstehst, dann frage doch einfach nach (ist echt nicht böse gemeint)!

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:12
@Motobiggi31

Habe ich ursprünglich aber darauf habe ich leider keine inhaltlich sinnvolle Antwort bekommen, siehe oben!

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:25
@Motobiggi31

Hab es einfach aufgegeben mit jemandem zu „diskutieren“ der mir nur dumme antworten die ganze Zeit gibt und mit seinen eigenen Punkt leider nicht mal erklären kann.

Motobiggi31  11.05.2025, 21:27
@Consti894

Meine Antwort habe ich extra für dich, leicht verständlich geschrieben. Vielleicht solltest du dir meine Antwort nochmal konzentriert durchlesen

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:32
@Motobiggi31

Du hast einfach aus meinem Text kopiert und mir keinerlei sinnvolle Erklärung für deinen Standpunkt gegeben. Ich weis nicht wie ich dir helfen kann aber wenn du es nicht erklären willst darfst du diesen Chat auch verlassen :)

Motobiggi31  11.05.2025, 21:33
@Consti894

Du hast eine Frage gestellt! Du wolltest dazu Hilfe haben. Ich brauche keine Hilfe, da ich nicht dieses Problem habe.

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:37
@Motobiggi31

Mein bester, du hast dir meine Frage offensichtlich nicht durchgelesen, denn ansonsten wäre nicht eine solche Antwort gekommen. Ich habe dich darauf hingewiesen und leider bis jetzt noch keine Erklärung bekommen. Deswegen habe ich dir angeboten dir zu helfen, oder den Chat zu verlassen. VG

Motobiggi31  11.05.2025, 21:38
@Consti894

Du hast wohl meine Antwort nicht richtig durchgelesen, sonst hättest du es verstanden. VG

Jochy2024T1mo  11.05.2025, 21:45
@Consti894

Wärest du in der Lage ein Vernünftiges Vertrauensverhältnis zu ihr zu haben, dann wüsstest du, dass es egal ist, ob sie jemand anbaggert ect., da du ihr vertrauen kannst und weist, dass sie sich darauf nicht einlassen würde. Scheinbar kannst du das aber nicht und versuchst unweigerlich die Kontrolle über sie zu haben!

Er sagt letztlich (was ich auch finde), dass sie sich jemand anderes suchen sollte, denn so ist eine gesunde Beziehung nicht möglich!

Erklärung genug?

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:45
@Motobiggi31

Der Klügere gibt nach der Esel fällt in den Bach 😉

Motobiggi31  11.05.2025, 21:46
@Consti894

Dann hoffe ich, das du schwimmen kannst. Oder brauchst du dazu auch meine Hilfe?

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 21:47
@Jochy2024T1mo

Was genau hat anbaggern damit zu tun das Typen teilweise übergriffig sind und gegen den Willen der Frau etwas machen. Da kann ich ihr noch so viel Vertrauen. Das ist das was ich vorhin geschrieben habe anscheinend liest hier niemand etwas durch.

Jochy2024T1mo  11.05.2025, 21:55
@Consti894

Und du meinst, dass sie ist nicht in der Lage ist sich dagegen zu wehren?
Und ob du es willst oder nicht😬sowas kann überall passieren🤷‍♂️da bringt es auch nichts ihr den Ausgang in den Club zu verbieten. Wenn jemand einen Übergriff starten möchte, dann tut er das, unabhängig von dem Ort und der Zeit🤷‍♂️

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:00
@Jochy2024T1mo

Ja das ist mir bewusst aber ich verbiete es ihr ja nicht generell in den Club zu gehen. Ich will einfach dabei sein wie ich oben geschrieben habe und sie deswegen nicht unbedingt alleine gehen lassen. Und etwas abhängig von Zeit und Ort ist es ja doch, am helllichten Tag in der Stadt ist es dann doch etwas unwahrscheinlicher als mitten in der Nacht

Jochy2024T1mo  11.05.2025, 22:03
@Consti894

Auch am helllichten Tag können Überfälle und Übergriffe passieren. Du kannst sie nicht immer und überall beschützen. So etwas engt ein.
Wie würdest du dich fühlen, wenn sie überall mit dabei sin wollen würde, aus Angst, eine Frau könnte dich z.B. sexuell missbrauchen oder dir einfach schöne Augen machen, um dich zu verführen🤷‍♂️

Consti894 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:14
@Jochy2024T1mo

Ja natürlich können sie überall passieren. Es kann immer überall alles passieren. Das ändert aber auch nix daran das ich mit ihr feiern gehen will um ein eher größeres Risiko damit auszuschließen. Ich verstehe den Gedanken der Kontrollsucht oder einem toxischen Verhalten. Jedoch wollte ich den Kollegen von vorhin nur darauf hinweisen das er die Frage leider falsch verstanden hat, denn der Punkt ist, es hat nichts mit meinem Vertrauen oder Selbstbewusstsein zu tun ob ich dabei sein will oder nicht sondern dem Vertrauen gegenüber anderen.

Jup ist es. Du kannst ihr nicht einfach etwas verbieten vor allem nicht wenn du es selber machst.

Du solltest dringend an dem Vertrauen zu deiner Freundin arbeiten! Das ist Toxisch. Selbst alles wollen, aber sie darf es nicht?🤦fällt mir nichts mehr zu ein, sorry.