Ist es stressig für einen Mann wenn dieser mit einer Frau gemeinsam shoppt?

8 Antworten

Hallo Webclon,

man sagt, dass die Männer archaisch eher Jäger sind, die Frauen hingeben Sammlerinnen. Diese Archaik lässt sich bis in unsere heutige Zeit beobachten.

So mag es für manche Frau nicht interessant sein, schnell in ein Geschäft zu gehen, dort einen gewünschten Artikel gezielt zu kaufen, wieder raus zu gehen. Sie würde sich ggf. noch weiter umschauen wollen.

Macht sie das sehr ausgiebig, kommt für den Mann nichts bei herum - eben keine Jagd, sondern eher Sammeln und vielleicht auch was finden. Das mag Stress verursachen - und ist auch schon beobachtet worden.

Da dürfen wir uns alle in Geduld üben und als Mann einfach interessiert der Frau folgen, als Frau, während der Mann den Kauf tätigt sich nochmals umschauen, wobei wir als Mann dann wieder der Frau folgen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo man einkaufen geht, im Modehaus kann es schon stressig werden oder auch beim Floristen. ;-)

Ich persönlich gehe sowieso lieber alleine einkaufen, rein, aussuchen, bezahlen und die Waren einpacken und wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Renate2804  01.11.2021, 13:09

Typisch Mann......

Kommt drauf an wie viel noch auf dem Konto ist 😜

Nein Spaß also solange es sich nicht über den ganzen Tag hinzieht überhaupt nicht stressig.

Das kann man unmöglich sagen. Es gibt Männer, für die ist es stressig, weil sie "Frauen zum shoppenbegleiten* als unmöglich betrachten. Wieder andere sehen es umgekehrt. Können aber auch genervt sein, weil die Frau wirklich beim Schoppen nervt. Es gibt auch Männer die die Frauen nerven. Ist doch alles eine charackterfrage.

Ich glaub du stellst die falsche Frage.