Ist es schwer sich in die kurve zu legen beim moped fahren?

5 Antworten

Das Kurvenlegen kostet am den einen oder anderen Anfang etwas Überwindung, aber wenn man das einmal kann und vor allem richtig Gelernt hat, macht es absolut Spaß. Man sollte sich nur nicht selbst Überschätzen denn irgendwann ist mit der Neigungsmöglichkeit mal das Ende erreicht. Wenn dieser Punkt erreicht ist schnuppert man ordentlich Bodenluft. Und wer vergisst das er ja Dummerweise Fußrasten, Fußschalthebel hat, macht auch Bekanntschaft mit dem Boden. Wenn man damit Anfängt heißt es sich behutsam Heranzutasten und auch sich auch gerne mal das eine oder andere Video auf YT dazu anzusehen. Und zu dem Thema mal "alte Hasen" zu Fragen kann auch nicht Schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nein, das ist genauso einfach wie beim Fahrradfahren. Im Prinzip geht das automatisch, denn gerade kommt man erst gar nicht um eine Kurve. Das Problem liegt höchstens darin, ab einer gewissen Schräglage den Mut aufzubringen, mit dieser durch diie Kurve zu fahren. Entweder man fährt langsamer oder aber man fliegt aus der Kurve.

Versuch mal aufrecht eine Kurve zu fahren. Das ist ungleich schwieriger.

Nein. Mache ich sogar als Beifahrer (hinten drauf).

paule312  29.08.2021, 20:45

Musst du auch, sonst geht das Bike nicht um die Kurve...

Nein,

Am Anfang vllt. Da ist man sich noch etwas unsicher.