Ist es schwer einen Bot zu programmieren?

5 Antworten

DAs kommt darauf an was der Bot machen soll. Wenn der Bot nur in einem Chat ist, der dir Guten Tag und auf Wiedersehen sagt, dann ist das eher einfach.

Wenn der Bot durch komplexe Bildanalyse ein Computerspiel selbst bedienen soll, dann ist das eher schwer.

Die Frage ist so pauschal nicht zu beantworten.

Guten Abend Pilzlisammler,

im Grunde sind nicht viele reine Programmierkenntnisse erforderlich. Viel wichtiger sind  Kenntnisse der Technik und des Systems, auf dem sie laufen sollen.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen kleinen Twitter-Bot🐦 programmiert. Eine gute Tutorial-Reihe hat Daniel Shiffman auf YouTube veröffentlicht.

https://youtube.com/watch?v=RF5_MPSNAtU

Was soll Dein Bot🤖 denn können?

Viele Grüße

André, savest8

Hi,

die Frage ist was für einen Bot du programmieren möchtest. In den meisten Fällen ist ein Bot nicht mehr als ein Script. Und Skripten kann man Fix erlernen. Zumal in der Regel ja die Bots schon da sind man diese "einfach nur" editieren, sprich anpassen muss.

Das bekommt man hin, also keine Angst! Du schaffst das!

Viel Erfolg

Also ich hab sowas mal in ner QA Abteilung zum Testen von Webshops gemacht.

Wir haben Selenium benutzt (ein Framework dazu), welches  Java und C# und mehr unterstützt. Ging eig. ganz gut.

Ansonsten solltest dich mit xPath auskennen,.. ;-)

Hallo,
Kommt drauf an was der bot alles kann.

Lg