Bot programmieren der nach bestimmten Bildern sucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fredbubi,

so einen Bot kannst Du doch mit allen möglichen Sprachen schreiben. Welche da am besten ist?

Nach Priorität:

1) Die, die Du kannst

2) Die, die Du leicht erlernen kannst

3) Die, die dir einen leichten Zugang zur Browserbedinung ermöglicht (Stichwort Plugin)

4) Die, bei der sich leicht eine Bildverarbeitung implementieren lässt

An deiner Fragestellung stört mich etwas, dass man nicht weiß was "bestimmte" genau bedeutet. Soll das Bild 1:1 einem anderen entsprechen? Soll das Bild eine Vergrößerung/Verkleinerung eines anderen Bildes sein? Handelt es sich um einen Bildausschnitt? Soll ein ähnliches Bild erkannt werden? Sollen ähnliche Inhalte erkannt werden?

"Bestimmtes" kann so viel bedeuten. Man kann ein Bild unter sehr vielen verschiedenen Kriterien "bestimmen". Für einige Implementiert man 5 Minuten und für andere muss man 20 Jahre forschen.

Da fällt mir das dazu ein:

Bild zum Beitrag

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, programmieren, Java)
Fredbubi
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es handelt sich dabei um einzelne Bildausschnitte, wenn der Bot diesen gefunden hat, soll er die Website absuchen nach einem anderen Bild, welches er erneut anklickt. Die Ausschnitte sind relativ klein.

Also könnte ich auch mit Processing also Java den Bot schreiben, denn bisher hab ich das nur für kleine Spiele genommen.

LG

AldoradoXYZ  28.08.2019, 17:03
@Fredbubi

Wahrscheinlich kannst Du mit https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/index.html?java/awt/Robot.html relativ schnell etwas entwickeln. Das Ding würde den Bildschirm auslesen und dann klicken.

Wenn Du etwas weiter bist wirst Du aber wohl eher das HTML parsen. Nicht mehr mit der Maus klicken, sondern die Java-Script-Events auslösen, oder gleich die nötigen Post-Requests an den Server senden.

Hast Du bei der Web-Site mal die konkrete Seite?

Gruß

AldoradoXYZ  28.08.2019, 17:29
@Fredbubi

Ah sowas, ja :D

Ganz lustig, dass sie ein echte Karte der Umgebung dafür nehmen.

Wenn ich mir das so ansehe, dann ist das sehr Java-Script heavy. Da wird alles mit Java-Script gemacht.

Da würde ich mir gar nicht die Mühe machen und nach "Bildern" suchen. Ruf das HTML ab und parse das DOM https://www.w3schools.com/whatis/whatis_htmldom.asp

Du siehst im Browser schon, dass das Java-Script das HTML ständig verändert.

Genauso kannst Du dann auch das Java-Script ansteuern um einzelne Aktionen auszulösen. Letztendlich werden da nur POST und GET Requests an nen Server geschickt, das kannst Du dann selbst machen.

Meine Empfehlung wäre:

Beschäftige dich mit Java-Script und HTML. Und dann kannst Du mit allen möglichen Sprachen das Verhalten "steuern". Da benötigst Du nicht mal mehr einen Browser, wobei dir der Browser natürlich hilft das Java-Script auszuführen.

Schöne Aufgabe auf jeden Fall. Und man lernt ne Menge.

Gruß

Fredbubi
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Vielen Dank

Ich werde mich mal ransetzten ^^ das wird nh Spass...

AldoradoXYZ  02.09.2019, 02:58
@Fredbubi

Und, wie weit bist Du? :)

Hab mir das game mal angsehen. Du musst nicht mal "Bilder" suchen. Du hast ja eine einfache Liste mit Aufträgen im HTML. Die kannst Du parsen und dann entsprechend "reagieren".

Gruß