Wie kann man einen Bot für Google Chrome programmieren?

3 Antworten

Könntest du als AddOn machen, also einfach mit JavaScript.

Dann brauchst du auch keine extra Tools, du kannst mit JS Klick-Events etc. auslösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Mit dem Python-Framework Selenium kann man da einiges machen. Brauchst eigentlich nur eine IDE deiner Wahl und Python und Selenium installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
tide1109  09.03.2022, 21:09

Selenium kann man auch mit anderen Programmiersprachen nutzen, falls man lieber eine andere Sprache nutzen möchte. Selenium listet die Kompatibilität mit Java, C#, Ruby, JavaScript und eben Python.

Als Anfänger ist Python keine schlechte Wahl.

Wie schon erwähnt Python was auch geht ist JS und das dann halt als Chrome Extension implementieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Programmierer mit leib und Seele
MrAmazing2  09.03.2022, 15:04

Oh, du hast auch schon Add-On vorgeschlagen, hab ich nicht gesehen, sorry. :D