HTML emails versenden?

1 Antwort

In HTML kann man nicht programmieren, nur layouten mehr oder weniger ...

Du kannst dein Formular erstellen und dann per Action an einen Email Client auf dem PC übergeben oder du schaust dir Mal PHP an, womit du die E-Mail richtig senden kannst (php-einfach.de). Es gibt auch noch andere Sprachen für's Backend, zum Beispiel Python, NodeJs, C#, ..., Aber ich kann dir PHP für dein Vorhaben empfehlen

Ist PHP wie CSS also von der Handhabung, einfach .hph dranhängen und im html Dokument implementieren?

@FrageCoding

Du kannst .HTML zu .PHP ändern und dann PHP und HTML kombinieren. Siehe dazu Mal den Link in meiner Antwort. Dort ist PHP für Anfänger erklärt, von der Installation bis zur Verwendung