Bot programmieren um mit Website zu interagieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Vorhänge.

Wenn du ein Tool meinst mit dem du auf eine externe Seite überwachst und auf einen Button klickst wenn er vorhanden ist kannst du die eine Website Monitoring Erweiterung für Chrome zb. runterladen oder wenn du mehr Flexibilität brauchst nimm Python Selenium oder Mechanize.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Number2000
Fragesteller

Ich meinte Vorgänge* also sowas wie auf etwas draufklicken, etwas in ein Feld schreiben etc

hallo439  13.05.2021, 23:05
@Number2000

Dann habe ich die Frage ja richtig verstanden. Python Selenium ist ein heißer Tipp für dich :D

Number2000
Fragesteller
@hallo439

Ok Danke. Kannst du Totorials oder ähnliches empfehlen wo die Basics schnell und einfach erklärt werden?

Number2000
Fragesteller
@Number2000

Ok hat sich erledigt, konnte mein Problem mit Selenium lösen, Danke :)

JavaScript? Bzw. PHP

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
apophis  13.05.2021, 22:55

Mich interessiert die Frage ebenfalls,
inwiefern würde JS oder PHP da helfen, bzw. wie?

Ich kenne beide Sprachen nur in der Erstellung von Webseiten,
aber nicht für die Interaktion mit "fremden" Seiten.

Leonardo06  13.05.2021, 22:58
@apophis

Falls das gemeint wurde, ist meine Antwort leider falsch.

Für alle die es interessiert: Python Selenium und Pyautogui sind da hilfreich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung