Falls du zufällig auch gerne schwimmst wäre dir DLRG vielleicht was für dich. Wir machen dort auch eine Vielzahl von Lehrgängen, von Erste Hilfe über San A (Sanitätshelfer), San B, und natürlich auch aus anderen Bereichen wie Bootsführer, Rettungsschwimmer etc

...zur Antwort

Also DAS Maschinenbau Material ist Stahl, unzählige verschiedene Sorten, Baustahl, rostfreie Stähle, hitzebeständige Stähle...

Stahl ist generell gut verarbeitbar und kann durch andere Legierungselemente und Wärmebehandlung beeinflusst werden, zB gehärtet, vergütet etc.

Aluminium wie du sagst leicht, sehr häufig im Leichtbau verwendet,

Genauso wie Titan (sehr gute Korrosionsbeständigkeit)

Aber auch abseits von Metallen gibt's viel, Verbundwerkstoffe, z.B. CFK, GFK, sehr leicht und hohe Festigkeit etc durch die Fasern

...zur Antwort

Für alle die es interessiert: Python Selenium und Pyautogui sind da hilfreich!

...zur Antwort

Wie kommst du drauf dass 2,9 schlecht ist?

Bei uns ist die Durchschnittsnote im Bachelor Maschinenbau ca. 2,7

...zur Antwort

Ich studiere Maschinenbau und bei uns ist Chemie eins der "unwichtigen Fächer". Man bekommt an den Unis ja Zugang zu vielen Büchern (auch online, zB Springer Verlag). Außerdem reicht eigentlich die Schulchemie größtenteils aus (kann hier den YT Kanal Simple Chemics empfehlen).

In manchen anderen Vorlesungen(z.B. Thermodynamik oder Verbrennungskraftmaschinen oder ähnliche) ist ein Chemie Vorwissen ganz cool, aber nicht unbedingt notwendig.

Wie du schon sagst, Physik und vor allem Mathematik sind viel wichtiger!

...zur Antwort

Im Motor wird ein Diesel-Luft-Gemisch vom Kolben zusammengedrückt, dann "explodiert" es und der Kolben wird weggepresst. Durch diese Kraft wird das Auto angetrieben, dann startet der Vorgang von vorne. Beim Zusammendrücken des Diesel-Luft-Gemisches erwârmt sich dieses (ist bei allen Gasen so). Deswegen zündet es sich selbst.

Beim Benzin Motor passiert gensu das gleiche. Aber Benzin zündet nicht selbst, da es chemisch anders aufgebaut ist. Es braucht eine höhere Temperatur zum "explodieren". Diese wird durch die Zündkerze erreicht.

...zur Antwort

Wahrscheinlich Nervösität. Genieß es einfach und verusch mal, dir keinen mehr runter zu holen. Ist schwer aber wenn dus durchziehst klappts mit deiner Freundin

...zur Antwort

Mein Typ wäre es auch nicht, muskulöse Frauen sind meiner Meinung nach eher männlich

...zur Antwort

Haha da bist du nicht der einzige, das geht vielen so, v.a. kleineren Menschen. Aber mach dir nix draus, heute sehen eben manche 16 Jährige aus wie 18 und umgekehrt...
Aber spätestens mit 20 kommt dieses "alt aussehen", und ab dann stellst du dir die umgekehrte Frage ;)

...zur Antwort

Bei gimp musst du für die verschiedenen Bilder verschiedene Ebenen machen. Und diese Ebenen dann weniger transparent, kann man da irgendwo einstellen.
Bei Word einfach die Transparenz der Bilder verringern

...zur Antwort

Ich find das noch normal, aber viel mehr annehmen würde ich nicht

...zur Antwort

Da sie gerostet sind, vielleicht etwas anti Rost mittel reintun...🤦
(ACHTUNG IRONIE!)

...zur Antwort

Die steigung in diesem punkt berechnen, dann mit hilfe dieser die Gerade aufstellen, auf der das Auto wegrutscht und dann den Schnittpunkt dieser mit der y Achse berechnen. Dann hast du den Punkt wo es stehen bleibt.

...zur Antwort