Wenn du mit "ein bisschen Programmieren" meinst ein paar kleine Programme unter 10000 Codezeilen (jetz mal so aus dem Bauch raus) zu schreiben, ist es völlig gleich welchen Rechner du nimmst. Da reicht auch der allerbilligste.

Nur wenn deine Projekte größer werden, könnten die Compilierzeiten nach oben gehen...

Ich sage mal mit ner mittelmäßigen CPU und 8gb Standardram solltest gut ausgerüstet sein...

...zur Antwort
Freundin ist mein Auto nicht gut genug - was kann ich tun?

Hallo!

Ich fahre einen Mercedes C180, Baujahr 1997 -----> kein Auto zum Angeben, aber ein ehrlicher Wagen, der mir viel Freude macht und den ich jeden Tag gern aus der Garage hole. Das Auto hat, bietet & kann alles, was ich von einem Auto erwarte und es gibt für mich kein Modell, das besser zu meinen Bedürfnissen passt als so ein W202.

Allerdings ist meine Partnerin der Ansicht, ich möge mir nach meiner beruflichen Beförderung einen "seriösen Geschäftswagen" gönnen, konkret eine gebrauchte, ca. 10 Jahre alte Mercedes E-Klasse (W211).. gut, okay, finanziell ist das Geld ist da & in die Garage passt so ein Ding auch, aber ich möchte und brauche das nicht.

Ich hänge total an meinem lieben alten C180, der mich immer überall hinbrachte und sehe es nicht ein, ein großes Auto zu kaufen... denn wer mich mag, der mag mich auch mit dem alten 180er und wer mich nicht mag, der findet mich auch wegen einer großen Limousine nicht auf einen Schlag cool. Ich brauche keine Rekorde zu brechen, definiere mich nicht über Autos & eine neuere E-Klasse hat so viel Elektronik, dass ich davor Bammel habe... außerdem brauche ich ein so großes Auto einfach nicht.. das ist nicht meine Art, ich muss niemandem was beweisen und mein nächstes Auto soll wieder ein C180 W202 werden, nix anderes.

Jedenfalls ist das Thema zur Zeit immer wieder eine Art Streitfrage, meine Partnerin spricht die E-Klasse ständig an und ich reagiere damit, dass es mein Geld ist und ich es nicht einsehe, auf einen Schlag 10000 Euro oder mehr für einen E200 auszugeben.. zumal ich ein so modernes Auto nicht möchte, da ich der Elektronik nicht traue, Stichwort SBC-Bremse (Mercedesfahrer werden das Thema kennen).

Sie reagiert zunehmend beleidigt und wertet meine C-Klasse immer wieder ab oder zieht sie ins Lächerliche ("alte Karre", "Rostlaube", "ist nix mehr wert", "du brauchst ein Auto zum Repräsentieren") oder betont, wie lumpig so ein Mercedes der nicht mal elektrische Fensterheber hat und auch keine Alufelgen und erst recht keine Klimaanlage für jemanden wie mich sei ... das prallt an mir zwar total ab, aber ich find's unhöflich & wollte euch fragen, wie ihr da reagieren würdet. Gern würde ich mal ein Machtwort sprechen, das aber dann wirklich so "reinhaut", dass sie es versteht wie sehr ich an meinem C180 hänge und den auch ganz sicher nicht hergebe.

Wohlgemerkt: Kein Kollege hat sich jemals über mein Auto beklagt & auch keiner, den ich damit beruflich besucht habe. Im Gegenteil.. gerade ältere Leute freuen sich immer drüber.

Herzlichen Dank :)

...zur Frage

Such dir doch einfach ne Partnerin die nicht so oberflächlich ist... ;-)

Außerdem ist es auch ein wenig Respektlos...wo gehts es dann weiter, im Falle dass du nachgegeben hast? oO

...zur Antwort

Ich würde vor allem mal die Rechner kontrollieren. Irgendwas muss darauf ja laufen, was die komplette Bandbreite braucht. Und Streaming läuft selöbst bei 4k nicht über 10 MBit! Wo sind also die anderen 110? Ich würde sogar einen Virus nicht ausschließen. Einer der REchner hängt in einem Botnet und greift irgendwelche Seiten an...

...ich würde als erstes mal prüfen, welches Gerät die Bandbreite blockiert.

Und die Home-Router haben einfach zu svchlechtes Load-Balancing um damit klar zu kommen, dass einer die ganze Bandbreite verbraucht.

Ich hatte mal was ähnliches. Mein Internet wurde manchmal sporatisch extrem langsam - fast unbrauchbar. Grund: ich versuchte mal mit meinem Tablett eine Mail mit großem Anhang zu versenden . Diese wurde vom Mailanbieter abgelehnt (Anhang zu groß). Leider versuchte das Emailprogramm unentwegt weiter diese Mail zu versenden und sobald ich mein Tablett einschaltete, war mein Internet fast unbrauchbar. Hat me Weile gedauert bis ich darauf gekommen war...hatte soagr schon die Störungsstelle genervt.. :D

...zur Antwort

Monat für ein Programm mit ein paar Funktionen zur Bilderbearbeitung

Man sieht du kennst dich blenden aus und kennst das Potential dieses Programms.

Aber es ist wirklich sehr teuer. Ein Grund ist, dasss es den Standard darstellt was professionelle Bildbearbeitung angeht und quasi konkurrenzlos ist in diesem Bereich.

Und kostenlose Programme gibts zu hauf - die sind halt nicht so mächtig...

zB.: https://www.befunky.com/

...zur Antwort

- Wie lange er dem Euro noch gibt, bei der momentanen Überschuldungslage. - Wie lange es noch dauert, bis die Stimmung kippt mit ihrer Jugendarbeitslosigkeit von 40%.

- Wie die unterschiedlichen Level an Produktivität ausgeglichen werden können, die die einzelnen Euroländer aufweisen.

...aber sag lieber nicht vorher, dass du diese Fragen stellen willst...sowas will sicher keiner hören... ;-D

...zur Antwort

Warum ist das so? Warum werde stille (nicht schüchterne!) Leute als
komisch eingestuft und weniger beachtet, obwohl wir nichts ''böses''
machen? P:

Das siehst du falsch. Die lauten übertönen einfach nur die stillen. Was denkst du, warum Trump gewonnen hat? Gute Argumente? :-D

...zur Antwort
Ist meine fast 18-jährige Tochter noch in der Pubertät oder schon psychisch auffällig (ADHS oder Asperger)?

Meine fast 18-jährige Tochter zeigt Verhaltensweisen, bei denen es mir schwer fällt zu glauben, dass dies immer noch Pubertär sein soll. Sie reagiert nicht in Gesprächen mit einem sozial üblichen "ja", "hmm..." oder ähnliches. Häufig reagiert sie nicht einmal auf direkte Ansprache - ich muss 2, 3 x nachfragen. Sie "vergisst" grundsätzlich ihre Aufgaben. Ich muss mehrfach erinnern. Irgendwann bin ich natürlich sauer. Wenn ich dann schärfer oder laut werde, hält sie sich die Ohren zu oder reagiert unverschämt.

Sie nimmt, gibt aber gar nichts, bedeutet: ALLES muss ich abfordern von ihr; nicht eine Kleinigkeit kommt aus eigenem Antrieb - weder für mich noch für die Zwillingsschwester noch für das Zusammenleben. Sie nimmt nicht eine Verantwortung vollständig wahr, z. B. morgendlich das Katzenklo ihrer Katze säubern. Stets muss ich hinterher sein. Was sie dann schließlich macht, macht sie halbherzig, d. h. ich muss praktisch alles hinterherräumen/säubern.

Wenn ich etwas sage, hört sie nicht zu, verdreht die Augen, ist respektlos. Ich habe auf alle möglichen Arten versucht, mit ihr zu reden: Freundlich, offen, verständnisvoll, wütend, laut, leise, erklärend, fordernd. Strafen funktionieren überhaupt nicht - sie sieht keinen Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und der Strafe. Ebenso sieht sie den Zusammenhang nicht zwischen ihrer Respektlosigkeit und meinem Ausrasten - ja, irgendwann geht mir die Schnur. Sie hält sich die Ohren zu, dreht sich um und geht. Oder sagt in lässigem Ton "schrei nicht". Ich spüre Ablehnung, Respektlosigkeit und manchmal regelrecht Hass.

Sie dagegen fühlt sich übermächtig, weil sie glaubt, immer im Recht zu sein und dass ihre Schwester bedingungslos hinter ihr steht (was aber nicht so ist) und weil sie ihre virtuellen Chatfreunde als Freunde ansieht.

Die Schwester behandelt sie ebenfalls so: Alles nehmen, nichts geben. Immer nur abgrenzen, immer nur darauf achten, ja nicht einen Handschlag mehr zu machen. Umgekehrt gilt das aber nicht. Beispiel: Sie sitzt am Tisch, hat eine Frage und ruft die Schwester, damit sie zu ihr kommt, anstatt selbst aufzustehen. Kürzlich gab sie ihr keine Antwort auf eine "unfreundliche" Art: "Halt die Fresse", war die Antwort. Die Schwester hat sich schon innerlich zurückgezogen, obwohl sie sich eigentlich sehr lieben.

Wir finden beide keinen Zugang mehr, obwohl wir uns eigentlich alle sehr nahe stehen/standen. Nun habe ich ihr gesagt, dass sie mit 18 ausziehen muss, wenn sie ihr Verhalten nicht so anpasst, dass ein Zusammenleben für alle möglich ist. Sie hat es sich angehört und nichts dazu gesagt. Sondern tut so, als sei doch alles in Ordnung. Wundert sich, dass ich z. B. ihre Wäsche nicht mehr mit wasche und mich nicht mehr um ihre Angelegenheiten kümmere. Wundern ist falsch ausgedrückt: Sie ist verärgert darüber und sieht keinen Zusammenhang mit ihrem Verhalten.

Ist das noch Pubertät, oder ist das Egoismus oder mehr? ADHS, Asperger? Wir sind ratlos. Normal ist es jedenfalls nicht mehr...

...zur Frage

Wir finden beide keinen Zugang mehr, obwohl wir uns eigentlich alle sehr nahe stehen/standen. 

Vlt. standet ihr euch zu nahe? Klingt etwas wie eine ungelöste Symbiose aus der sich deine Tochter nun zu bereifen versucht - auf ungewöhnliche Weise...

Das mit dem auch nichts für sie machen ist schon ein guter Anfang ansonsten. Den Zusammenhang wird sie schon mitkriegen.

Das mit dem ständigen vergessen, unmotiviert sein und alles nich zuende bringen/halbherzig erledigen könnte natürlich auch ADHS sein. War sie denn als kind auffällig verträumt oder zappelig, besonders vergesslich?

...zur Antwort

Festgefressen. Ich würd noch mal neu beginnen mit zurücksetzen. Machst du denn mit Datenbereinigung oder nur Zurücksetzen. Ersters kann lnger dauern...aber auch keine 14h ohne Fortschritt...

...zur Antwort

In dem du sie einfach übersetzt. Ich denke mal, wenn du eine Stelle findest, wo deine Sprachkenntnisse gefragt sind, werden die dich sicher schon auf Grund dass es nicht noch 2 Dutzend Mitbewerber gibt auch ohne den entsprechenden Schein mal genauer anschauen...

...ich würds einfach mal versuchen - viel Glück

...zur Antwort

Das ist eine Skripsprache die es ermöglicht Objekte und Abläufe zu definieren.

So kannst du. ohne C++ zu nutzen ein Spiel programmieren. Kenn mich aber auch nicht aus...hab nur aus Interesse mal nachgeschlagen...

Also zu deiner Frage:

Ja es ist möglich, mit geringen Programmierskills kleinere Spiele zu erstellen. Weiß aber nicht, ob und wieviel C++ Kenntnis man zusätzlich noch braucht...

Nachteile: Soll unperformant gegenüber C++ sein und ich bin mir nicht sicher, ob man alles machen kann wie mit C++.

Es heißt für ernsthafte Projekte sollte man schon beides beherrschen... ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.