ist es schlimm wenn man nicht Auto fährt?

5 Antworten

Warum sollte das schlimm sein? Is doch besser, wenn Du dazu stehst und nicht unsicher und ängstlich im Auto durch die Gegen eierst.

verry176636
Fragesteller

Viele Leute verstehen es eben nicht.

Auch Arbeitgeber stören sich daran.

unkissedfrog  02.09.2022, 18:56
@verry176636

Ei dann kann Dir doch keiner was. Wie Du zur Arbeit kommst, kann Deinem Arbeitgeber doch egal sein, viele fördern sogar die Nutzung des ÖPNV durch das Jobticket. Dreh doch mal den Spieß um und frage, warum die Anderen mit dem Auto fahren bei den Benzinpreisen und dem diesen Sommer doch sehr gut spürbaren Klimawandel 🙂

wenn du in der stadt wohnst und alles mit den öffentlichen erreichen kannst - gibts ja kein problem. is dein leben, du musst selbst für dich rausfinden wie dringend du ein auto brauchst

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

No. Das ist nicht schlimm.

Ich habe auch kein eigenes Auto weil ich den Sinn nicht so Recht sehe und mir das Fahren auch keinen Spaß sondern eher Stress macht.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht total aus der Übung kommt!

Also hin und wieder sollte man sich schon hinters Steuer setzen.

Ich selber habe zwar einen Führerschein.

Hab aber mein Wagen aufgegeben. Sehe da mittlerweile noch wenig nutzen. Die preise schießen in die höhe. Und wenn ich mal einen wagen brauchen sollte, miete mal kurz einen.

Das ist nicht schlimm. Jedem seine eigene Entscheidung.