Findet ihr es schlimm, wenn euer Date/ Freund/ Mann, wenn ihr dabei seid, langsam oder gemütlich Auto fährt bzw. cruised?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, gut 89%
Ja, schlimm 11%

11 Antworten

Nein, gut

Es ist nicht schlimm, wenn dein Date/Freund/Mann gemütlich Auto fährt oder cruist, solange er sicher und verantwortungsbewusst fährt. Es zeigt eher Rücksichtnahme und ein Bewusstsein für die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Passagiere, was attraktiv sein kann. Außerdem kann eine entspannte Fahrt eine gute Gelegenheit sein, um sich zu unterhalten und die Zeit gemeinsam zu genießen.

Nein, gut

Traurig fin dich es aber, wenn man nicht nur denkt, dass man sein Date dadurch, in der Karre Gas zu geben, beeindrucken kann, sondern auch, wenn man sein Date dadurch tatsächlich beeindruckt.

Am Ende sterben im schlimmsten Fall Menschen - ist ja nicht so, als sei das nicht schon mehrfach passiert.

Ist es das wert für ein bisschen Spaß?

Nein, gut

Hallo Superturk!

Das hat Größe!
Zum einen agiert man dann so ordentlich, anständig und gesittet gebildet, intelligent. Zum anderen hat man als Fahrer auch eine Verantwortung gegenüber dem Insassen bzw. der Insassen. Respekt zollt man so auch den anderen Verkehrsteilnehmern. Wobei es heutzutage leider vermehrt so ist, dass man, wenn man sich exakt an die Regeln hält, genötigt und beleidigt wird^^ *g*

Man kann doch einmal entschleunigen, die Umgebung genießen und gechillt cruisen. Als Vorbild sollte man agieren. Man muss sich nicht profilieren, cool tun oder Assiverhalten nachahmen. Das ist erbärmlich und lächerlich.

Und, nur weil man ein starkes/schnelles Auto hat, muss man nicht "rasen" und/oder andere Menschen und sich selbst einer Gefährdung aussetzen.

Ein "schnelle" Auto ist ja nicht zum "rasen" da. Man kann schneller beschleunigen, fix überholen oder auf der Autobahn hier und da schneller ans Ziel kommen. Ein starkes Auto hat Vorteile, sagt aber nicht, dass man rasen und gefährden muss.

Mich würde es eh nicht interessieren, was Dritte meinen oder ob etwas landläufig langweilig ist. Ich mache das, was ich für richtig halte. Zudem nehme ich Rücksicht auf andere. Insofern würde ich auch nicht rasen oder anderweitig gefährden. Ob das langweilig ist oder nicht, juckt mich nicht.

Außerdem, wenn man ein starkes/teures Auto hat, muss man darauf aufpassen. Dinge kosten eben sehr viel Geld, das nicht auf dem Baum wächst.

Chillig fahren, die Umgebung genießen und einfach nur cruisen.

Ich bin auch oft mit Kumpels bei der ASSI-RUNDE dabei. Das heißt aber nicht, dass man ein Raser oder ASSI ist. Es gibt durchaus Menschen, die gesittet cruisen und sich einfach so mit Freunden & Kumpels treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, gut

Du beeindruckst mehr, wenn du ein sicherer und guter Fahrer bist. Und "waghalsige Manöver" gehören da nicht dazu..

Nein, gut

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass es meist sogar ausgesprochen schlecht ankommt wenn man entweder sportlich oder auch riskant fährt, oder sogar beides.

Ich fahre in der Regel 10, bis maximal 20 km/h schneller als erlaubt. Richtig Sportlich (im Rahmen der Verkehrsregeln, zumindest so ungefähr) fahre ich nur alleine im Auto.