Ist es schlimm wenn man mit 23 noch daheim wohnt?

14 Antworten

Also ich kenne viele, die noch mit Mitte oder Ende 20 zuhause wohnen! Es ist gar nicht so selten ... gerade wenn du noch in Ausbildung oder am studieren bist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Lea123356603
Fragesteller

Ja und meine Geschwister und ich unterstützen meine Mutter weil die mit dem Rollator läuft das hat er nicht ganz verstanden.

Du kannst so lange bei deinen Eltern wohnen, wie du willst. Da ist nichts schlimmes dran, in dem Fall ehr was gutes, nachdem ddich um deine Mutter kĂĽmmerst.

Hör doch nicht auf so ein Ekel, das geht ihn doch gar nichts an. Der scheint generell nie aus der Pubertät rausgekommen zu sein. Allein diese Aussage, ob du tot bist, nur weil du nichts sagst ist enorm kindisch und unhöflich.

Man sollte langsam ans Ausziehen denken. Wenn man Geld hat um das zu finanzieren, sollte man flĂĽgge werden. Aber es gibt viele die erst mit 20 - 25 so weit sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Also finde ich jetzt nicht. Wenn du jetzt zum Beispiel nicht faul bist und nur bei den Eltern wohnst, weil du keine Lust hast zu arbeiten, ist alles gut.

Natürlich kommt es auch auf die Umstände an.

Leute, die studieren oder eine Ausbildung machen sind finanziell oft noch abhängig von den Eltern. Es kann auch sein, dass die Eltern von den Kindern abhängig sind, weil sie gesundheitlich nicht ganz so fit sind.

Also ist finde ich vollkommen legitim. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler in der 10. Klasse eines Gymnasiums :)

Hä? Natürlich kann man noch bei den Eltern wohnen. Man ist doch schließlich eine Familie! Das alter ist unwichtig.

Lea123356603
Fragesteller

Ja, der hat mit mir richtig rum diskutiert dem seine frau tut mir leid, und warum ich kein FĂĽhrerschein habe richtig in mein leben eingemischt