Mein Bruder hat keine Freunde ´, ist 23 jahre alt, ist das normal?

7 Antworten

Nimm ihn doch einfach mal mit, wenn du ein wenig in die Stadt gehst, oder locke ihn ein wenig auf andere art und weise raus. Bespreche am besten noch was mit zwei deiner Freundinnen, das die so rein "zufällig" euch mitten in der City über den Weg laufen, und die sich sooo sehr freuen dich und deinen Bruder zu sehen, und sie euch fragen ob ihr nicht Lust habt noch was mit denen trinken zu gehen, und sie sollen deinen Bruder ruhig sagen wir mal Komplimente machen, zumindest ihn in ein Gespräch verwickeln, ihr euch zu viert einen schönen Tag macht. Und beim nächsten mal wird er sicher wenn alles gut gelaufen ist soweit, gerne wieder so mit rauskommen, oder auch mal mit dir auf ne Party zusammen gehen wollen oder so, das er ein wenig unter Leute kommt und neue Freunde findet... :-)

Hast Du mal normal, ruhig und sachlich mit ihm- oder Deiner Mutter darüber geredet, warum er so ist. Vielleicht hat es ja seine Gründe. Es gibt Menschen, die genau so glücklich sind- keine anderen Menschen- freunde- brauchen, so wie Du... gern ins Kino gehen oder so- oder sich zurückziehen, weil sie mal massiv von Menschen verletzt wurden. Du siehts jemanden, der Probleme hat, allein das Haus zu verlassen, eine starke Bindung zur Mutter hat- Deinen Bruder- versuche unter das äußere, das sichtbare zu sehen und suche nach der Ursache.

Das ist zwar traurig, aber es gibt wahrscheinlich viele Menschen, die einsam sind, bzw. keine Freunde haben.

So sehr auf seine Mutter fixiert zu sein, ist wahrscheinlich nicht sehr förderlich.

Vielleicht täte es ihm gut auszuziehen, auf seinen eigenen Beinen zu stehen.

IndiaSpirit  05.01.2011, 20:01

Warum ist das traurig? Es gibt auch viele Menschen die gerne alleine sind und sowas wie Freunde nicht brauchen. Warum müssen gleich immer alle von sich auf andere schließen?

unnormal ist das ja nicht kommt drauf an wenn er keine freunde haben will ist das seine sache aber wenn er welche haben will sollte er es wenigstenz wenn er nicht raus geht ohne seine mutter online probieren in comjunities wie schüler,mein oder studi zv probieren da gibts immer leute die andere leute suchen ich meine ich geh auch nie raus und hab viele freunde im internet die mit denen ich quatschen kann also ist das seine sache

Unnormal ist es nich. Was ist schon normal? :P

Und jeder Mensch hat irgendwelche Freunde :)