Ab wie viel Jahren seit ihr ausgezogen von zuhause, ich bin 22 Jahre alt und wohne noch daheim. Ich will irgendwie nicht alleine wohnen. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

nach der ausbildung mit 22.

hatte genug einkommen und es wurde einfach zeit. zu hause war es aber sehr harmonisch und wir haben ein sehr gutes verhältnis.

wg kam nicht in frage, wollte unbedingt allein wohnen.

Kevin715
Fragesteller

Alleine wohnen ist doch eher langweilig oder ?

AshleighHoward  13.09.2020, 21:20
@Kevin715

fand ich nicht. ich brauch nicht immer action um mich rum. am anfang wars n bisschen komisch, wenn keiner fragt, wie dein tag war, aber da hab ich mich dran gewöhnt. nur weil man ausgezogen ist, ist man ja nicht aus der welt. bin auch nicht weit weg gezogen. hab meine family bestimmt 1 mal die woche gesehen.

Wenn es dir zu Hause gut geht, du keinen Streß mit deinen Eltern hast, dann bleib doch dort wohnen. Es kommt sicherlich eine Gelegenheit, Freund/In, Ausbildung usw., da kannst du dann immer noch ausziehen. O. K. mit Ende 20 noch bei Mama und Papa wohnen, sofern es nicht gute Gründe dafür gibt, wäre etwas seltsam, aber jetzt ist das alles O.K.

Wenn du nicht alleine wohnen willst, dann bleib doch einfach bei deinen Eltern

Dann bleib doch zu Hause.

Wer zwingt dich auszuziehen? 😅

Kevin715
Fragesteller

Naja meine Mutter unter anderem Öfter mal. Weil wir ab und zu streit haben. Aber am nächsten Tag legt es sich wieder komischer weiße...

Blabla228  13.09.2020, 20:56
@Kevin715

Ja, Streit ist in jeder Familie normal 🙄

Lass dich nicht unter Druck setzten. Sprich einfach mit deiner Mutter mal darüber. Ansonsten könntest du ja auch in eine WG vllt, wenn es gar nicht geht.

Mit 20 Jahren ...

Irgendwann sollte man sich von den Eltern lösen.

Kevin715
Fragesteller

22*

Und alleine will ich ja nicht wohnen.

beangato  13.09.2020, 21:02
@Kevin715

Du bist 22. Ichh bin mit 20 ausgezogen. Das war doch Deine Frage.

Irgendwann wollen die Eltern auch mal wieder ihr eigenes Leben leben.