Habt ihr in euren Leben schon alleine gewohnt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, ich habe alleine gewohnt. 51%
Bin noch nicht ausgezogen. 28%
Nein, direkt mit Partner zusammen gezogen. 14%
Nein, mit Freund/in oder in eine WG gezogen 7%

20 Antworten

Nein, direkt mit Partner zusammen gezogen.

Und jetzt lebe ich seit ein paar Jahren glücklich alleine und das wird auch so bleiben, auch wenn die Wohnung viel zu groß ist für eine Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Ja, ich habe alleine gewohnt.

Mein Partner und ich haben getrennte Wohnungen, allerdings wohnen wir nicht weit voneinander. Er wollte schon gern zusammenziehen. Ich finde es allerdings gut so, wie es ist.

Ich habe zwar immer wieder phasenweise mit meinen Partnern zusammen gewohnt, doch aufgegeben habe ich meine Wohnung niemals. Heute bin ich noch glücklicher darüber.

Allein in einer Wohnung zu leben, bedeutet für mich ja nicht, mich allein zu fühlen. Ich bin ja nicht allein. Ich sehe wirklich nur Postives darin. Für mich ist es ein Stück Freiheit. Ich genieße das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe alleine gewohnt.

Ich habe 3 Jahre alleine gewohnt. Es war eine tolle Erfahrung, ein eigenes kleines Reich zu haben.

Heute wohne ich mit meinem Partner zusammen und das möchte ich nie wieder ändern.

Ja, ich habe alleine gewohnt.

Ich bin damals direkt mit meinem Partner zusammengezogen - war ein Fehler.

Wohne seit jetzt über 5 Jahren allein und liebe es jeden Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ja, ich habe alleine gewohnt.

Jetzt. Davor war ich wohnungslos (nicht obdachlos) und eben in den "besonderen Wohnformen" zwangsuntergebracht.

Bin froh nun meine eigenen Räume zu haben. Viele gönnen mir das natürlich nicht und ich weiß, dass ich Glück hatte. Normalerweise geraten Frauen mit der Herkunftsgeschichte von einem Übel ins andere. Bei mir ist jetzt kurz Pause und die nutze ich, soweit mir als Unterdrückte möglich, um mich auf Obdachlosigkeit vorzubereiten bzw. Trekking.

Mir wurde immer vorgeworfen, dass ich nicht reisen will (wie die die es sich leisten können). Damals wusste ich nicht wieso und wohin ich soll. Weil "dort" ist es auch nicht anders. Heute habe ich etwas Geld und sitze eben weiter im Leben fest, da kam mir Island und Italien als Durchlaufziele in den Sinn. Besonders Island. Kann sich als Auswanderung vorgestellt werden, aber ich werde mich nie wirklich irgendwo ansiedeln. Rasten schon, pause halten, ungefähr wie jetzt.