Gibt es unter euch welche die alleine wohnen und überglücklich sind?

10 Antworten

Ja hier )

Ich lebe schon sehr lange alleine und genieße es sehr.

Wenn du damit unglücklich bist melde dich öfter bei anderen, lade Leute ein, tritt einem Verein bei, such dir ein Hobby usw.

Überglücklich nicht. Aber zufrieden.

Niemand, der mich verletzt, niemand, der mir Vorschriften macht, ich kann tun und lassen, was ich will, muss keine Kompromisse mit irgendwem schließen... Es gibt echt Schlimmeres.

Mach dein Wohlbefinden nicht von anderen Menschen abhängig. Du bist vollkommen, du brauchst keinen außer dich selbst.

Schau was dein Herz glücklich macht, such dein Ich und die Zufriedenheit.

Chanalein
Fragesteller

Leider ist mein Wohlbefinden von anderen Menschen abhängig weil ich es eigentlich nicht mag alleine zu sein.

Yumaaak  18.04.2022, 19:21
@Chanalein

Das ist aber nicht richtig, das wird dir von irgendwo eingetrichtert. Lös dich davon. Du kannst alleine glücklich sein, du musst aber wissen, was dich glücklich macht.

Ja. Alleine ist nicht einsam. Man hat Freunde, die halt gerade nicht da sind.

Früher dachte ich, nur mit einer Frau an meiner Seite kann ich glücklich sein. Nach drei Jahrzehnten mit einer Ehe in den ersten 10 Jahren und diversen Beziehungen war ich fünf Jahre ganz bewusst und gewollt ohne Beziehung tatsächlich sehr zufrieden. Doch dann kam so eine ulkige Rothaarige, mit der ich seit sechs Jahren wirklich sehr glücklich bin. Und seit knapp vier Jahren auch wieder verheiratet, obwohl ich vorher noch der Meinung war, nie wieder eine Frau an meiner Seite haben zu wollen. Das Leben zieht da gelegentlich einfach sein eigenes Ding durch ... 😁👍