Deine Schulpflicht ist erfüllt, wenn du die Schule besuchst bis du sie offiziell mindestens mit der 9. Klasse gemacht hast. Nach deinem Hauptschulabschluss kannst du entweder deine Mittlere Reife nachholen oder direkt deine Ausbildung machen.

...zur Antwort

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen Sleeptimer einstellst sodass die Musik nach einer gewissen Zeit stoppt. Über die ganze Nacht Musik zu hören ist denke ich nicht wirklich gut.

...zur Antwort

Bin halt früh aufgewacht, weil mein Schlafrythmus gerade nicht vorhanden ist.

...zur Antwort

Du kannst dies mit deinem Klassenlehrer besprechen, vielleicht findet ihr da eine Lösung mit der Schulleitung deiner Schule, ob du zurück zu deiner Klasse kannst weiß ich nicht. :/

...zur Antwort

Also bei uns ist es eine Versammlung aller Klassensprecher der Schule bei der die jeweilige Klasse von diesen vertreten wird. Heißt also Probleme oder Wünsche werden in dieser Versammlung angesprochen und versucht zu bearbeiten.

...zur Antwort

Die Note ist okay. Du hast dich darauf vorbereitet von daher musst du jetzt nicht enttäuscht sein. Einfach deine Fehler wahrnehmen und nächstes mal versuchen es besser zu machen. :)

...zur Antwort

Süchtig machen würde ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht kann es zur Gewohnheit werden. Also, dass du dann das Gefühl hast etwas würde fehlen, weil du mal nicht alleine bist. Sollte jedoch lieber nicht zur Gewohnheit werden, da soziale Kontakte für das Leben selber wichtig sind. Sieht jedoch bei dir nicht aus, als würdest du fast gar keinen Kontakt mit Freunden haben. :)

...zur Antwort

Ich verstehe jetzt nicht die Fragestellung. Sollen wir beantworten was wir besser finden oder wie es bei uns war?

Naja, aufjedenfall finde ich es bedenklich es jetzt auf den Schwimmunterricht zu beziehen. Ich meine er war bestimmt öfters im Schwimmbad und da ist es jetzt nicht wirklich anders. Da du ihm ja vertraust sollte es ja auch kein großes Problem sein. Er ist ja mit dir zusammen, also hat es ja auch einen Grund.

...zur Antwort

Denke mal an die finanzielle Seite.

Wird jemand mit 18 Mutter kann sie dem Kind selten eine gute finanzielle Sicherheit bieten. Wenn man sich bildet und sich eine berufliche Karriere aufbaut, um das Kind eine finanziell unabhängige Kindheit und auch Start in die Zukunft bieten zu können. Das wäre ein Grund von vielen, die mir dazu einfallen.

...zur Antwort
Wie kann ich meiner Freundin erklären, dass das keine Gute Idee ist?

Guten Abend!

Wir haben in unserer Schule gerade zum gefühlt tausendsten Mal über unsere Zukunft gesprochen. Früher wollte meine ABFF immer Lehrerin werden. In ihrer Familie war so ziemlich jeder Lehrer. Wir hatten vor zusammen zu studieren und so.

Aber dann kommt sie plötzlich mit dem Wunsch daher Managerin zu werden. Klar war ich etwas traurig, habe es aber akzeptiert. Ich habe ihr geholfen sich zu erkundigen und mehr über den Beruf zu erfahren.

Doch dann kam sie auf einmal darauf eine "tanzende Managerin" zu werden. Meine erste Reaktion war: "Und was soll das jetzt sein?" Dann hat sie mir erklärt, dass sie proffesoinelle Tänzerin und Managerin werden will. Nichts gegen sie, aber sie tanzt wirklich mies. Mit viel Übung könnte vielleicht was draus werden, aber professonielle Tänzerin? Nie im Leben!

Dann habe ich ihr vorgeschlagen Managerin einer Tanzschule zu werden. Das hat sie eher gekränkt.

Und dann hat sie mir gestern noch etwas Schlimmeres erzählt! Sie will tanzende Managerin von einer Band namens BTS werden! (Meines Wissens nach ist diese Band in Korea) Sie hat jetzt schon große Pläne dafür. Das Studium will sie jetzt auch nicht mehr machen. Ihre Mutter ist sehr enttäuscht. Sie spart sogar für eine Wohnung in Korea!

Wie soll ich ihr bitte schön sagen, dass das eine dämliche Idee ist, ohne sie zu kränken? Jetzt hab ich sie wirklich schon zu lange in der Sache unterstützt. Es wird Zeit ihr zu sagen, dass ihr Traum niemals in Erfüllung gehen kann! Aber ich will sie nicht verletzen...Soll ich ihr lieber eine Nachricht schicken oder sie persönlich ansprechen? Und was soll ich schreiben/sagen????

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Ganz klar deine Meinung sagen. Doch wenn es ihr klares Ziel ist, dann ist es wohl so, aber vielleicht nimmt sie sich deine Meinung zu Herzen.

Ihr Ziel ist aufjedenfall sehr unwahrscheinlich zu erreichen. Hoffentlich hat sie dann wenigstens einen Abschluss um ihre Zukunft zu versichern. :/

...zur Antwort

Ich kann dir nur ehrlich sagen was am besten ist.

Benutze das was dir gerade am besten gefällt und was du benutzen möchtest (außer sexuelle Dinge das kommt fast nie gut an).

Deine Schreibweise wird vielleicht einzigartig sein und vielleicht gefällt diese Schreibweise dem Mädchen. ^^

...zur Antwort
Andere Antwort

Erstmal wird diskutiert und ich höre mir an was sie zusagen haben. Werde ich jedoch ständig von diesen runtergezogen, sodass es mich in meinem Alltag behindert, wird der Kontakt stark reduziert. :/

...zur Antwort

Wenn du Fragen oder Unklarheiten hast, ist es nie schlecht den Lehrer zu fragen.

Vielleicht bemerkt er dann seinen Fehler oder kann dir erklären warum er genau deine Klausur so beurteilt hat. :)

...zur Antwort

Der Klassensprecher vertretet die Klasse. Heißt Probleme oder Anliegen werden durch den Klassensprecher oft an die Lehrer weitergeleitet. Auch bei den SMV Sitzungen ist er derjenige der die Wünsche und Äußerungen der Klasse vertretet.

Er ist auch ein gutes Beispiel für die anderen in der Klasse, was Höflichkeit und ähnliches angeht. :)

Lass dich da nicht unterkriegen. Klassensprecher sind unterschiedlich und müssen auf ihrer eigenen Art und Weise diesen Job erledigen. Das wichtige ist, dass du dich dafür engagierst und Kritikvorschläge vielleicht auch manchmal überdenkst. :)

...zur Antwort

Erstmal gibt es eine geringe Chance mit Schauspielern berühmt zu werden. Es kann sein, dass du zufällig bei einem Film mitspielst, der sehr viel Aufmerksamkeit bekommt und du damit auch “berühmt” wirst. Wenn du dich für berühmtere Filmreihen bewirbst, wirst aufjedenfall für einen Film gecastet und mit anderen verglichen.

...zur Antwort

auf der Rückseite deines Taschenrechners sollte ein kleines Loch sein und da sollst du mit dem Stift reindrücken. Das sollte der Reset-Button sein. :)

...zur Antwort

Es ist dein Ex-Freund also solltest du es am besten ignorieren. Sich da Gedanken zu machen, nimmt einen selber etwas mit.
Einfach blockieren und weg damit. :/

...zur Antwort

Man muss wissen, wie stark man im betrunkenem Zustand die Kontrolle über sich selbst hat. Wenn du weißt, dass du betrunken Dinge tust, Die du nüchtern eher nicht machst oder du schlechter reagieren kannst, wäre es definitiv eine schlechte Idee.

Ich würde jedoch wirklich immer auf Nummer sicher gehen und betrunken nicht auf den Balkon gehen.

...zur Antwort