Ist es schlimm wenn man leicht meine rippen sieht?

3 Antworten

Das ist definitiv ein Zeichen von Untergewicht, deswegen ist es gut, wenn du zunimmst. Es kann allerdings sein, dass das auch wenn du zunimmst für eine Weile da bleibt; wenn du aber gut im Normalgewicht bist, sollte man das nicht mehr sehen (so war es zumindest bei mir)

Scheinst schon recht dünn zu sein. Bis zu einem gewissen Punkt kann das aber normal sein, insbesondere, wenn deine Gewichtsverteilung ein bisschen „einseitig“ ist. Ist, ohne es zu sehen, schwer zu beurteilen.

Wenn du gesund zunimmst, kann es aber durchaus sein, dass deine Knochen auch in dem Bereich ein wenig Polsterung bekommen. Bei deiner Körperform werden aber auch Po und Oberschenkel zulegen (was kein Nachteil sein muss, ist generell eine sehr „weibliche“ Körperform).

man soll die rippen nicht sehen.

ich nehme an, du hast skinny fat - ein zeichen von dauerhafter unterernährung. und ersten daraus folgenden stoffwechselschäden.

anonymouss222 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 00:05

naja, ich bin eine frau. nach der pubertät sind meine oberschenkel und mein po größer geworden. denke nicht dass es mit skinny fat zutun hat. meine fettverlagerung ist einfach so.