Ist es schlimm wenn man beim ersten Mal nicht hart ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wad sollte man dann machen?
  • Mit der Partnerin (wenn Sie dafür Verständnis hat) einen Schritt zurück gehen.
  • Noch weiteres gegenseitiges körperliches Vertrauen/Zutrauen aufbauen (d. Küssen, Streicheln, Petting)
  • Dadurch nimmt der "Erektions-(ver)hindernde Druck" - die "Premieren" Nervosität, Aufgeregtheit ab - gleichzeitig steigt das Verlangen, der Wunsch, die Sehnsucht des "EINS-SEINS" mit der Partnerin.
  • Zusätzlich ist es noch hilfreich - keinen "absoluten" Fixtermin dafür zu setzen - Wann ES passieren "soll/muss" ...
  • Sondern (wenn Beide beim Petting hoch/höchst erregt sind) - "Der Natur freien Lauf ..." - ES einfach mal spontan "geschehen lassen" :)

Alles Gute für Dich!

Das Eindringen dürfte damit kaum noch möglich sein und der Sitz vom Kondom ist dann auch kaum noch brauchbar. In so einem Fall am besten Gummi runter, nochmal richtig hart machen, neues Kondom drauf und neuen Versuch starten.

Aufs zweite Mal warten. Du bist keine Maschine, da kann das schon mal vorkommen. Und gerade beim ersten Mal ist man oft nervös und unsicher, und das führt dann mitunter dazu, dass man eben keine Erektion bekommt. Ist aber überhaupt nicht schlimm und auch kein Problem.

Ich fände es absolut nicht schlimm. Dann verschiebt man das halt oder versucht ein bisschen mehr Vorspiel.

Das kann ja viele Gründe haben und der Mensch ist nicht perfekt. So was passiert. Na, und?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge
maexchen1999  01.10.2022, 15:59

Sehr gute und wirklich hilfreiche Antwort. Von dieser Sichtweise sollten sich manche ein (grosses) Stück abschneiden. 🙂🙂👍👍