Ist es schlimm, wenn man 28 Grad im Zimmer hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt schlimm? Es ist nicht die angenehmste Temperatur, um konzentriert zu arbeiten. Früher in der Schule gab es für uns ab 27°C aufwärts hitzefrei.

Auch zum Schlafen sind 28°C eher unangenehm, zumindest bei Nachtschlaf im Bett. Einige Leute würden sich da schon gerne einen Ventilator anstellen.

Solange man bei guter Gesundheit ist, ist es nicht schädlich, sich länger in einem Raum mit 28°C Raumtemperatur aufzuhalten. Aber bei bestimmten Vorerkrankungen kann es schon belastend sein.

Hallo Tomatenveteran.

28 Grad ist schon eine Menge. Mir wäre es zu heiß. Außerdem könnte ich dabei nicht schlafen.

Wenn es draußen heiß ist, solltest du am frühen Morgen und am späten Abend gut lüften. Wenn tagsüber die Sonne scheint, kannst du die Jalousie herunterlassen, damit es erst garnicht so heiß wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kommt auf die Luftfeuchtigkeit an :)

Ich finde es auch unerträglich, bei diesen Temperaturen schlafen zu wollen.

Habe einen Turmventilator, der die Luft schön umwälzt, und die gefühlten Temperaturen erträglicher macht. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Tomatenveteran
Fragesteller

Naja, ich gehe jetzt erstmal mit den Hunden raus

Hallo, Tomatenveteran.

Wenn du gut Hitze verträgst, dann ist es nicht schlimm.

Schlimm würde es sein, wenn du gesundheitlich diese Hitze nicht ab könntest dann solltest du dir wirklich ein taugliches Klimagerät zulegen.

Ansonsten kannst du auch etwas abdunkeln, sei es durch Sonnenrollos, Jalousien, oder gar Rollläden, das macht auch schon sehr viel aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.