Ist es schlimm wenn ich jetzt mein WLAN immer zwischen dem 15-20 bezahlen werde?

5 Antworten

Wende dich an die Telekom und erkläre die Situation.

Einfach so den Zeitpunkt zu verändern wird überhaupt nicht gerne gesehen, da du dich nicht exakt an die im Vertrag vereinbarte Zeit hälst.

"Verträge sind einzuhalten" hieß es nicht umsonst in der römischen Antike.

Hallo Socalt,

überweist du denn immer selbst oder buchen wir ab? Ich frage nur, weil wir sonst Mahnkosten berechnen. Wir können das Datum hier ggf. anpassen, sodass du keine Mahnungen bekommst. Was meinst du?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Socalt
Fragesteller

Ich überweise immer

Dann bist du wirklich sehr knapp bei Kasse wenn das Konto dann nicht gedeckt sein sollte, so 1000€ sollten auf dem Giro Konto immer im Plus sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun
heidemarie510  01.04.2023, 11:20

Da hast du allerdings Recht. Aber ich habe Kolleginnen, die haben Mitte des Monats kein Geld mehr auf dem Konto, unvorstellbar für mich....🤦

CrystalDragon7  01.04.2023, 19:51
@heidemarie510

Das Problem wird bei vielen bestimmt sein, dass die Ausgaben zu hoch sind, aber das Gehalt gerade einmal so reicht.

Mit der steigenden Inflation heutzutage wird diese Situation sogar noch verschärft.

Ich denke nicht, dass das ein Problem werden würde, wenn du das vorher mit der Telekom klärst.

Rufe bitte einfach beim Kundenservice an oder schreibe denen eine Mail und wenn du einen Dauerauftrag einrichtest, brauchst du dich um nichts weiter zu kümmern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn ihr einen anderen Zeitpunkt vereinbart habt und die Zahlung in Verzug kommt gibt es eine Mahnung - du solltest das also mit der Telekom klären.