Ist es schlimm wenn ein Stück von meiner Asche auf das Fensterbrett von meinem Nachbar bleibt?

5 Antworten

Gut dass du es noch erklärt hast. Als ich die Frage las, dachte ich an deine Asche aus der Urne ;-)

Ein wenig Asche auf dem Fensterbrett schadet niemandem. Die Nachbarn werden es gar nicht bemerken, denn die Asche verschwindet beim nächsten Windstoß oder bei Regen.

Besser und gesünder ist es aber, wenn die das Rauchen sein lässt. Aber das weißt du sicher selbst.

Ich denke, das ist pille palle, aber wenn es dich beschäftigt, dann geh doch zum Nachbarn und kläre es mit ihm

chaik
Fragesteller

Nein, ich klingeln deswegen um diese Uhrzeit doch nicht bei denen. Man sieht sich auch selten

Kaja015  05.12.2020, 20:34
@chaik

Easy, dann vergiss es am besten einfach

Du rauchst eine Zigarette (setzt dich also ganz bewusst dem Rauch aus und atmest ihn ein) und machst dir Sorgen, dass ein kleines Stückchen Asche gefährlich sein könnte?

Dann lass bitte das Rauchen ganz sein.

chaik
Fragesteller

Nein, aber wenn die das sehen ist das nicht so gut

Das werden die wahrscheinlich gar nicht bemerken und es fliegt und regnet irgendwann ab. Künftig solltest du trotzdem einen Aschenbecher benutzen, die Kippe musst du ja auch irgendwie entsorgen, oder wirfst du die dann einfach runter?

chaik
Fragesteller

Ja, ich hoffe. In Zukunft rauch ich einfach nicht am Fenster.

Nein, ich wickel es um Klopapier und spüle es die Toilette runter

Backkuenstlerin  05.12.2020, 10:42
@chaik

Zigarettenkippen gehören auf gar keinen Fall in die Toilette.

Das ist eine Riesensauerei für die Kläranlagen und daher nicht sehr umweltfreundlich.

Den Nachbarn wird es wohl kaum stören, wenn Sie rauchen, geschweige denn brennen!

Kein Getue mit Asche, die im Wind verweht, oder sonst irgendeinen unnötigen Wirbel.