Wielange bleibt Zigarettengeruch in der wohnung?

DocPsychopath  06.01.2022, 02:23

Wie? du rauchst?

Du hast doch vor 2 Wochen noch über eine rauchende Mutter gemeckert???

Jasmina952
Fragesteller

ja damit ist meine mutter gemeint habe es aber so formuliert dmit es verständlicher ist. Also damit ist meine Mutter gemeint sie hatte aufgehört in der Wohnung zu rauchen^^

DocPsychopath  06.01.2022, 02:42

Also: du rauchst nicht, deine Mutter tut es. Und sie will jetzt nicht mehr, aber die verrauchte Küche stört?

Jasmina952
Fragesteller

Ja.

6 Antworten

Nichtraucher sind gar nicht mal das Problem. Am empfindlichsten sind ehemalige Raucher. Die reagieren wie Drogenspürhunde auf den kalten Rauch in Gardinen, Möbeln, Wänden, Geschirr ...

Das wirst du ungefähr eine Woche nach deinem Rauchstopp merken. Immer wenn du von draußen rein kommst, weht es dich an.
Ich habe es ca. 2 Jahre gerochen.

wenn du dort viel geraucht hast, riecht ein Nichtraucher das Monate oder Jahre. und wenn du neu ausmalst, dann riecht man das eine Zeit lang nicht, und dann schlägt es wieder durch.

Tipp: ausmalen und vorgrundieren mit einem speziellen Nikotinblocker, alle Vorhänge mehrfach waschen, alle Kästchen sauberst mit warmem Essigwasser auswischen, alles Geschirr in den Geschirrspüler... Polstermöbel (Eckbank) sind so gut wie unrettbar.

Hast du neu gestrichen und alles abgewischt und gewaschen? Rauch setzt sich ja überall fest aber nach so einer Grundreinigung müsste fast alles weg sein. Es geht auch ins Mauerwerk im Prinzip überall.

Jasmina952
Fragesteller

Habe meine klamotten gewachsen und alles geputzt, riechen Besucher den geruch immernoch stark?

Gabriel827  05.01.2022, 20:00
@Jasmina952

Nee,das glaube ich nicht wenn du alles gereinigt hast ich hatte selber in der Wohnung viel geraucht, hab Grundreinigung gemacht und meine Betreuerin gefragt, sie ist Nichtraucherin. Sie hatte nichts gerochen und ich hab wirklich sehr viel geraucht.

Das kann Ewigkeiten dauern. Ich würde logisch fast sagen: solange, wie es gedauert hat, den Gestank herzustellen. Du musst das beschleunigen: Tapeten runter, Wand ordentlich geschrubbt, dasselbe mit Möbeln usw. Da kannst du locker zwei, drei Tage putzen.

Hi der Geruch vergeht nur mit Lüften sehr langsam. Was hilft, ist mit Raucherfarbe zu streichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmina952
Fragesteller

Beim rauchen hatte ich mein Fenster auch immer geöffnet