Katze schaut städnig vom Fensterbrett ausm Fenster raus

9 Antworten

Auch meine 4 Freigänger können gefühlte halbe Ewigkeiten unbeweglich am Fenster sitzen und rauskucken. Solange Deine Katze ansonsten auf Ruf oder dergleichen reagiert, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Hat unsere Katze auch immer gemacht. Bei den kleinsten Bewegungen vom Wind oder sonstiges war sie fasziniert. Das ist normal. Brauchst dir keine Sorgen machen:)

Sie hat eben was gefunden was ihr Freude macht. Vielleicht beobachtet sie dort was, was sie noch nie gesehen hat

Hilfe, unsere Katze verhält sich komisch!

Hallo, mein Freund und ich haben uns vor 10 Tagen eine Katze aus dem Tierheim zugelegt. Dort wurde uns gesagt sie sei eine reine Hauskatze und total verschmust. Am Anfang lief alles gut, sie gewöhnte sich schon ab dem zweiten Tag gut ein und kam sogar schon zu uns ins Bett für kurze Zeit. Sie gab Köpfchen und wollte oft gestreichelt werden. Am vierten Tag hat mein Freund das Fenster mit einem Gitter gesichert, sodass sie sich problemlos auf das Fensterbrett setzten konnte. Seitdem sitzt sie nachts größtenteils beim Fenster und schaut starr hinaus, dann geht sie zur Wohnungstür, kratzt daran und maunzt durchgehend, dann verkriecht sie sich unterm Bett und zwischendurch liegt sie bei uns. Seit kurzem geht sie uns total aus dem Weg ( es sei denn es gibt fressen), möchte nur seltenst spielen und das allein, wenn man sie streicheln möchte schaut sie mit bösem Blick starr zu Boden, wenn man sich in ihr Blickfeld begibt, schaut sie kurz irgendwie anklagend zu uns und anschließen demonstrativ in eine andere Richtung. Sie läuft fast den ganzen Tag durchgehend maunzend durch die Wohnung und verkriecht sich wieder unterm Bett. Anfangs suchten wir bezüglich des nächtlichen Maunzens Rat im Internet wo anderen geraten wurde es zu ignorieren, damit sie den Besitzer nicht erzieht. Seitdem wir das befolgt haben wurde die Lage immer schlimmer. Deshalb wären wir äußerst froh wenn ihr uns helfen könntet.

LG Vanessa und Dominik

...zur Frage

Katze schaut Fernseher 2 stunden?

Meine Katze schaut seit paar Tagen immer tv :D... Ich mach den TV an und die sitzt aufs Sofa und glotzt da ohne Pause rein :D

Ist das normal?!

...zur Frage

Was tun, wenn eine Taube 5h auf dem Fensterbrett sitzt?

Bei mir sitzt seit über 5 Stunden eine Taube auf dem Fensterbrett und lässt sich nicht verscheuchen. Habe das Fenster aber noch nich aufgemacht, weil ich um keinen Preis will, dass der Vogel in meine Küche kommt. Hab nen Brieftaubenzüchter angerufen, der will aber nicht mit ner Leiter von außen ran. Wisst ihr noch was? Und stimmt ihr mit mir überein, dass das eine Taube ist? (bei den Bildern hatte es grad geregnet)

...zur Frage

Katze quatscht (mit Vögel, Hauskatze)

Hali Hallo,

mir ist vor geraumer Zeit etwas an meiner Katze aufgefallen. Ihr Lieblingsplatz ist momentan nämlich das Fensterbrett, und vor dem Fenster sind Bäume. Nun haben sich wohl zwei Vögel hier eingenistet, also man kann sie richtig beobachten wie sie ihr Nest bauen. Unsere Katze scheint das so toll zu finden, dass sie richtig quatscht... Also lange Miau Phasen hintereinander und manchmal klackert sie. Sie ist dann wie fokussiert.

Machen das eure Katzen auch zufällig? Ich finde es so niedlich wie so das macht :)

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

-Elezeba

...zur Frage

Meine Katze weckt mich immer um 4uhr?

Hi ich hab ein Problem mit meiner katze: wenn ich sie abends rauslasse, sitzt sie um 4uhr auf der Fensterbank und will rein. Wenn ich sie aber drin lasse, sitzt sie auch um 4uhr vor meinem Fenster und will raus (macht immer viel Lärm dabei) Ich will nicht immer geweckt werden -.- Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?