Ist es schlimm seine Freundin äusserlich nicht unbedingt attraktiv zu finden?

11 Antworten

Oha. Da ist aber einer verkorkst.

Es ist doch völlig schnurz, was andere denken, wie Deine Freundin auszusehen hat! Es ist doch allein Dein Empfinden, ob Du ihren Charakter liebst. Da können Speckröllchen völlig egal sein, wenn Du es so siehst.

Im Gegenteil: Wir müssen alle Abstriche machen. Es wird NIEmals das Abbild eines Menschen geben, welches ideal ist - welches dann auch alle akzeptieren und unterschreiben. Das wäre auch fatal!

cuteBoy03
Fragesteller

das ist mir alles bewusst. Aber ich sträube mich vor dem Gedanken, dass ich sie ansehe und mir denke, dass sie dünner schon hübscher wäre.

Ja ich finde sie toll und der Charakter ist mir auch wichtiger, deshalb bin ich auch mit ihr zusammen, aber ich frage mich halt, ob es schlimm ist, wenn man die Freundin äusserlich nicht als wirklich gutaussehend ansieht

AriZona04  25.04.2022, 10:51
@cuteBoy03

Du findest es schlimm. Ja: dass ich sie ansehe und mir denke, dass sie dünner schon hübscher wäre. Ich finde es nicht schlimm. Jetzt musst Du für Dich was draus machen.

Attraktivität geht ja über die komplette Person, da gehört das äußere mit zu, aber sollte nicht für sich einzeln betrachtet werden - das hat nichts mit Liebe zu tun. Entweder findest du einen Menschen anziehend, was du scheinbar tust, sonst wärst du nicht bei ihr, oder aber nicht - wenn es dir rein um die Optik geht kannst du dir auch eine Puppe suchen.

cuteBoy03
Fragesteller

Na klar finde ich sie attraktiv. Aber dennoch kommen halt manchmal solche Gedanken hoch. Ich denke mir, dass ich sie eigentlich ansehen und denken müsste, ich liebe diesen Körper....

dnpdnp  25.04.2022, 10:51
@cuteBoy03

Nein musst du nicht, es ist ja wie gesagt nicht nur ein Körper für sich genommen. Was man liebt ist eine Wesensart, Ausstrahlung, Charakter, wie ein Mensch handelt und denkt, welche Position dein Gegenüber in deinem Leben hat. Liebe hat viel mit Dankbarkeit zu tun. Ein Körper an sich bringt dir nichts, gibt dir nichts - was gibt es da zu lieben? Ich kann dich durchaus verstehen, ist meiner Meinung nach aber ein Denken was nicht nötig ist.

Bist du denn selbst ein Model? ;-D Vielleicht findet sie dich ja auch nicht perfekt, aber liebt dich deiner Persönlichkeit wegen.

Wenn du sie nicht attraktiv findest, dann trenne dich. Das macht keinen Sinn. Du liebst sie ja noch nicht einmal. Vergeude also bitte nicht ihre Zeit und verletze sie nicht. Du hättest es ja auch nicht gern, wenn man dich Lauch nennt oder sich über deine Penisgröße lustig macht oder es deinem Gegenüber stört.

Wenn man selbst kein Model mit perfekten Maßen ist, sollte man so etwas auch nicht vom Gegenüber erwarten. ^^

cuteBoy03
Fragesteller

ich würde ihr aussehen nie kritisieren. Es sind nur Gedankengänge von mir, die mir angst machen.

Anonym125213  25.04.2022, 11:11
@cuteBoy03

Naja, du liebst sie ja auch nicht, wie du geschrieben hast. Dann seid ihr auch noch nicht so lange zusammen. Mache also lieber jetzt Schluss als irgendwann, wenn sie sich schon an dich "gewöhnt" hat. Es bringt ja nix, wenn du dich "quälst" und sie das irgendwann trotzdem zu spüren bekommt, auch, wenn du versuchst es ihr nicht zu zeigen.

cuteBoy03
Fragesteller
@Anonym125213

Es ist doch keine Qual für mich. Ich glaube, das kam in ganz falsche Ohren...

Anonym125213  25.04.2022, 11:20
@cuteBoy03

Es liest sich aber so, dass du sie überhaupt nicht hübsch findest. Hast ja auch aufgezählt, was dich so alles stört und noch dazu hast du geschrieben, dass du sie (noch) nicht liebst.

Welchen Sinn macht also diese "Beziehung"? 🤔

cuteBoy03
Fragesteller
@Anonym125213

Ich habe nicht aufgezählt, was mich stört, sondern, was schöner sein könnte. Aber zum Beispiel die Speckröllchen mag ich sogar noch ziemlich gern. Es gilt gesellschaftlich halt einfach nicht als ästhetisch. Klar habe ich auch keinen Superkörper, das ist mir vollkommen bewusst. Und ich kritisiere sie auch überhaupt nicht für ihren Körper. Mir machen nur meine kurzen Gedankengänge, welche manchmal aufkommen angst.

Anonym125213  25.04.2022, 11:43
@cuteBoy03

Gesellschaftlich sollte der Mann ebenfalls ästhetisch und somit muskulös und dann natürlich auch noch beruflich sehr erfolgreich (wohlhabend) sein. Und nun? :-D

Du bist nicht perfekt, sie auch nicht = passt. Tut mir Leid, aber ich verstehe einfach dein Problem nicht. ^^' Nur, weil du solche Gedanken hast, die sie wohl bei dir genauso ab und zu hat, da du ja ebenfalls nicht perfekt bist? Ja, und? Oder fühlst du dich irgendwie schuldig wegen deiner Gedanken und deswegen macht dich das so verrückt?

Anonym125213  25.04.2022, 12:47
@cuteBoy03

Aaah, das ist des Rätsels Lösung! ^^

Brauchst du nicht. Das ist völlig natürlich. Es sind deine ehrlichen Gedanken, die jeder hat.

Allerdings finde ich es nicht gutheißend für die Zukunft, wenn es schon zu Beginn, in der Verliebtheit passiert, wo man doch eigentlich noch die rosarote Brille trägt. Deshalb frage ich mich da einfach, ob diese Beziehung wirklich Sinn macht. Das musst du aber selbst wissen.

Also sie nicht äußerlich attraktiv zu finden heißt nicht dass du sie nicht liebst bzw die Gefühle nicht echt sind. Nur weil man jemanden liebt findet man nicht automatisch alles an ihm toll, man liebt denjenigen eben obwohl er nicht perfekt ist.

Ob du auf lange Sicht damit zurecht kommst, dass du sie nicht so anziehend findest musst du selbst entscheiden. Ich war fast 6 Jahre mit jemandem zusammen der optisch so gar nicht mein Typ war, hat meist nicht groß gestört, würde ich trotzdem in Zukunft vermeiden. Mir machen bestimmte Dinge mehr Spaß wenn mein Partner attraktiv ist

Anonym125213  25.04.2022, 12:31

War bei mir/uns genauso. Eigentlich und rein optisch, fanden wir uns beide unattraktiv. :-D

Aber die Liebe formt das Aussehen und plötzlich findet man den Menschen doch perfekt. Liebe macht blind. ^^ Nach einer gewissen Zeit lernt man aber auch die negativen Seiten des Partners kennen, wobei die Blindheit nach und nach verloren geht.

Und ja, man muss einfach auch zu sich selbst so ehrlich sein, dass man künftig doch zu einem gewissen, aber auch realistischen Grad (selbstkritisch) nach dem Aussehen gehen sollte, sonst hat man irgendwann nur noch den berühmten einmal im Jahr Sex. ^^

Hey,

Nein, ist es nicht. Mein Freund ist auch keine Beautyqueen und es gibt durchaus Männer, die ich attraktiver finde.

trotzdem ist mein Freund auf seine Weise schön , vor allem durch seinen Charakter. Deswegen bin ich auch mit ihm zusammen.

Es ist durchaus möglich eine Beziehung zu führen, obwohl man andere Menschen attraktiver findet als den Partner. Es sollte sich eben nur nicht so stark auswirken. Wenn du andere Frauen hübscher findest als deine Freundin - kein Problem. Wenn du deine Freundin unansehnlich findest, nicht mit ihr ins Bett steigen willst , etc. - dann würde ich mich trennen.

LG

cuteBoy03
Fragesteller

neinnein, so schlimm ist es sicher nicht.

Anonym125213  25.04.2022, 12:23

Ehrlich und auf den Punkt gebracht! 👍