Ist es schlimm mit 19 in der 9.klasse zu sein?

8 Antworten

Als ich in der 9. war hatten wir auch eine 19-Jährige. Das fand ich damals schon recht komisch.

Mittlerweile habe ich da eine andere Sicht zu. Jeder tut, was er kann. Jeder Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Hauptsache man bleibt nicht stehen.

Ich habe mit 24 mein Fachabitur nachgemacht, Ich war nicht der älteste. Da gab es ein Frau, die war 44 und hat ein Abitur mit Auszeichnung hingelegt.

Es ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe Schüler die 2-3 Jahre älter als ich sind. Habe damit kein Problem, aber es gibt immer die Probleme suchen, die eigentlich keine sind.

Bastian571
Fragesteller

Auf was für eine Schule gehst du ?

Schlimm nicht. Vorteilhaft aber auch nicht

In dem Alter gleicht sich das an. Schlimmer ist es, wenn ein 14jähriger mit 11jährigen in einer Klasse sitzt. Wir hatten einen in der Klasse, der mit 24 Abitur machte. Sein 1 Jahr jüngerer Bruder war da schon Grundschullehrer.