Wenn man Realschulabschluss nicht schafft..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , man hat keine Abschluß, jedoch wenn man eine Lerstelle hat kann man trotsdem eines Ausbildung machen, mit dem Abschlußzeugnis der Berufschule , bzw. wenn ein BGJ

als 1. Lehrjahr vorgeschriben ist hat man mit dem Zeugnis automatisch den Hauptschulabschluß.

Hat man im Entlassungszeugnis der Berufschule und im Berufabschluß die Note 2,5 hat man die mittlere Reife der Berufschule was dem Realschulabschluß gleichkommt.

Wäre mir neu. Dann ist man halt Schulabbrecher/in und hat keinen Abschluss.