Ist es schlimm Leitungwasser zu trinken?
Hab so Durst und keine Wasserflasche im Zimmer und hab Angst die Treppen runterzugehen
kann ich einf Leitungswasser aus meinem Badezimmer holen?
15 Antworten
Hallo petllamemjalt, 👋
Ist es schlimm Leitungwasser zu trinken?nein, überhaupt nicht.
Hab so Durst und keine Wasserflasche im Zimmer und hab Angst die Treppen runterzugehen
Wovor Angst?
Angst, die Treppen runterzufallen?🤔
kann ich einf Leitungswasser aus meinem Badezimmer holen?
Na klar…🚰 Prost!
Leitungswasser ist nicht schlechter, oder
ungesünder, als teures Wasser aus Flaschen.
Ich fülle mir mehrmals täglich Leitungswasser💦
in eine Flasche und trinke es schon jahrelang…😋
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶

Einen Tip von mir, wenn du 3Teelöffel Apfelessig in ein Wasserglas gibst es mit kaltem Leitungswasser auffüllst hast du einen wunderbaren Durstlöscher und der Apfelessig verhindert daß sich Keime bilden. Haben schon im alten Rom die Legionäre mit ihrem Trinkwasser gemacht um es vor dem verkeimen zu schützen! Trinke so das Leitungswasser regelmäßig und es schmeckt wie Schorle.
Das Leitungswasser in Deutschland ist hervorragend und mitunter gesünder als das, was es in Flaschen zu kaufen gibt.
Natürlich. Wir haben hier in Deutschland das Glück direkt Leitungswasser aus dem Wasserhahn trinken zu können. Ich persönlich ziehe Leitungswasser aus dem Wasserhahn vor. Je nach Lebensort schmeckt Wasser auch unterschiedlich ... Hier einfach mal recherchieren. In Hamburg z.B. kann man bedenkenlos Leitungswasser trinken.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann solltest Du das Wasser vorher einmal testen (lassen). Die Wasserversorger kontrollieren das Wasser nur bis zum Hausanschluss. Bis dahin sollte die Qualität sehr gut sein. Allerdings im Rohrleitungssystem des Hauses sowie in den Armaturen können sich Schadstoffe absondern (bspw. Blei, Kupfer, Nickel oder, bei falscher Rohrsanierung, BPA). Du kannst solche Wasser-Analyse im Internet kaufen, u.a. auch bei uns (IVARIO).
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gern bei uns.
Viele Grüße
Fabian von IVARIO