Ist es schlimm jeden tag 17 stunden am handy zu sein? (ja genau)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nicht gesund 75%
gesund 13%
ja genau 13%

9 Antworten

nicht gesund

Gesund ist es auf keinen Fall.

Falls du weniger am Handy sein willst, kannst du dir ein Limit machen, welches ich aber nicht komplett aufbrauchen würde, weil danach kannst du nichts mehr damit machen. Und kannst auch nichts machen, wenn man ein Notfall ist. Deswegen am besten immer eine Stunde mehr einrechnen, für Notfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken

Kommt drauf an.

Ein Fisch hätte keine große Freude dabei, für ne Stunde aufm Baum zu sitzen, wohingegen ein Faultier 22 Stunden am Tag damit beschäftigt ist.

Jeder Mensch ist anders. Der eine würde sozial verkümmern und depressiv werden, der andere könnte vielleicht gerade erst im Internet komplett aufgehen und empfindet dieses als genauso spannend wie die reale Welt.

Vorallem macht es aber auch einen Unterschied, womit du dich in der ganzen Zeit beschäftigst. Liest du viele interessante Artikel oder spielst komplexe und intellektuell fordernde Spiele, wird deine Gehirnentwicklung wohl eine vorteilhaftere Entwicklung durchmachen, als wenn du nur Capital Bra folgst und echt unmenschlichen hardcore Porn schaust.

Ja. Ich habe mal gelesen, dass man auch ohne Handy leben kann. Aber anscheinend hat sich das geändert. Ich bin anscheinend die letzte, die kein Handy hat. Ich ziehe es vor, mit meinen Freunden persönlich zu sprechen. Und das bleibt auch so.

JaGenauKK
Fragesteller

wie kannst du kein handy haben

nicht gesund

Hallo,

17 Stunden vor dem Bildschirm sind weder für die Augen noch für deinen restlichen Körper gesund.

Du schläfst zu wenig, machst scheinbar keine Bewegung oder gehst zumindest an die frische Luft,...

Das ist definitiv nicht gesund!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)