Realschulabschluss mit 19 fertig, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist garnicht schlimm, dass du ihn nachholst. Im Gegenteil, das ist sogar ein guter Schritt. Du hast gemerkt, dass es keinen Sinn gemacht hätte, weiterzumachen. Und es ist doch besser, dass du es jetzt gemerkt hast, als vllt. 2 Jahre später, oder?

Sieh es als eine Chance. Niederlagen oder Fehlentscheidungen gehören zum Leben nunmal dazu. Deswegen braucht man sich nicht schämen. Ist doch egal, was andere darüber denken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mehr Bildung zu wollen ist niemals peinlich. Lass dir das von niemandem einreden. Ich finde gut, dass du ihn nachholst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raslinho1234
28.02.2017, 22:16

Hey danke das sie schnell geantwortet haben, ich wollte schon letztes Jahr weiter machen doch dann hat mich ein Betrieb angenommen, leider hat es nicht geklappt.. ich bedanke mich nochmal :)

1

Ich werd auch mit 19 fertig sein ich wurde später eibgeschult und hab n paar mal wiederholt ist zwar sch.. aber besser als abzubrechen du musst durchhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raslinho1234
28.02.2017, 22:18

Hey, ich werde es durchziehen! Danke für dein antwort. Viel Glück bei den Prüfungen!

0
Kommentar von HILFREICHfrage
28.02.2017, 22:22

danke,! wünsche dir Disziplin und stärke

1
Kommentar von HILFREICHfrage
28.02.2017, 22:33

ich sage dir lass die anderen lachen. du genießt mehr rechte und das erwachsenenleben bist reifer und schlauer und zum glück aus der schweren phase raus..! die anderen sind abhängig von ihren mamis und papis während du alles darfst sei es Alkohol konsumieren oder Zigaretten rauchen du stehst über denen

0

Die hab ich vor 2 Wochen abgebrochen da ich Samstag und sonntags arbeiten musste.

Und das weiß man nicht vor Beginn der Ausbildung?
Nie war es einfacher, sich wirklich alle Infos zu holen...

Warum sollte es peinlich sein?
Jedes Mehr an Bildung tut gut - viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?