2 X 4 Stunden Schlaf statt 8 Std am Stück. Ist das gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wichtigste beim schlafen ist eine gesunde tiefschlafphase. und diese ist gegebenenfalls schon nach 2 stunden erreicht. deine 2 mal 4 stunden taktik kann sogar besser sein als einmal 8

es gibt dafür aber kein patentrezept. wenn du dich dabei wirklich gut fühlst, dann kannst du das selbstverständlich so machen. wichtig ist nur dass es auch auf dauer so ist.

lg, anna

Ob es gesund ist, weiß ich nicht. Aber wenn Du Dich gut dabei fühlst, wird es auch nicht so verkehrt sein. Denn ich habe eine Erfahrung gemacht: Der Körper läßt sich nicht bescheissen, er holt sich am Ende das, was er braucht. Aber das hängt halt auch vom Alter, den Lebensumständen usw. ab, das muß jeder für sich entscheiden. Der eine braucht 12 Stunden Schlaf, der andere nur 4 Stunden...

Keiner kann dir beantworten, ob es jetzt gut oder schlecht, (gesund oder ungesund), ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht müde bist während der Arbeit. Sollte dies so sein, spricht ja nichts dagegen.

Nein ist es nicht, weil du von 12 bis drei in der tiefschlafphase bist und die ganz wichtig ist... obs genau die zeiten sind weiß ich nicht

Pirkko  30.03.2011, 20:19

Diese Mitternachtsregel ist aber auch nur gültig, wenn man ein Frühaufsteher und Frühinsbettgeher ist. Ansonsten sind es die ersten drei Stunden, die wohl am wichtigsten sind, aber es ist egal, ob die nun vor oder nach Mitternacht liegen.

Jony6  30.03.2011, 20:30
@Pirkko

Okay kann sein, weiß ich nicht ;) auf jeden fall ist es besser durch zu schalfen, glaub ich :D

ist eigentlich nicht ungesund

Solange du damit keine Probleme hast :)