Ist es schlimm in dieser Hitze zu joggen?

9 Antworten

Ja wenn du es nicht gewohnt bist. Heute hat ein Halbmarathon stattgefunden und wir haben fast 30 Grad. Ist also durchaus möglich

Abhängig davon wieviel, wielange und wie schnell du läufst kann Hitze durchaus ein großes Problem darstellen. Insbesondere dann wenn du zu wenig trinkst, warme Temperaturen allgemein nicht so gut verträgst und du direkt in der Sonne anstatt z.B. im Park/Wald zu laufen.

mach langsam und schau wie es dir dabei geht. überanstrenge dich nicht und trinke genug. Laufe evtl ne kürzere Strecke.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wenn du es gewohnt bist, ist es kein Problem. Es gibt Leute, die laufen hunderte von Kilometern durch die Wüste. Das hast du vermutlich nicht vor, oder?

https://youtu.be/iHNXh-ybQbo

Nicht schlimm, aber unklug (was heißt schon schlimm?).