Will morgen nach langer Zeit wieder mit Sport anfangen also joggen gehen, wie sollte ich anfangen ?

5 Antworten

Hi 👋

Mach erstmal langsam und versuch dich nicht zu überanstrengen! Deine Muskeln müssen sich erst wieder daran gewöhnen.

Beim Wiedereinstieg in den Sport nach langer Pause ist vor allem Geduld gefragt. Dein Körper muss sich erneut an die regelmäßige Belastung gewöhnen. Trainiere zunächst langsam und nicht zu intensiv. Außerdem solltest Du nach einem anstrengenden Training einen Tag Pause einlegen.

👉Quelle👈

👉Weitere Informationen👈

Nich von null auf 100, denk ans aufwärmen langsam anfangen, erst Atemübungen machen um bissel Lunge zu trainieren, und langsam und gleichmäßig, auch wie du gehst bzw joggst macht Unterschiede

und wenn man Muskelkater hat gilt generell Pause machen

das is am Anfang meist alle zwei Tage

aber nur Joggen reicht nich aus, für ein gutes Körpersystem sollte man ein wenig Muskelsport in alle Bereiche machen, Arme Rücken Bauch, da gibts für Home oder Geräte und Anfänger oder Profi tausende tipps oder auch centren und Sportlehrer falls du noch zur Schule gehst.

Erstmal langsam machen und nicht zuviel wollen. Lauf so, dass du während dem laufen noch sprechen kannst.

Ich würde immer mit Aufwärmübungen anfangen, lass es langsam angehen. Und steigere dich mit der Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es langsam angehen der Körper muss sich wieder gewöhnen ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß !