Mit Shorts Joggen gehen im Winter ungesund?

3 Antworten

Kannst du ...ob du es bei eventuellen Minusgraden willst, ist die entscheidende Frage. Sonst würde ich zu langen Sporthosen raten. Verboten ist es jedenfalls nicht, im Winter mit Shorts joggen zu gehen👍🤭

Winter und Winter sind zwei unterschiedliche Dinge. Alles was über 5-10 °C kann man durchaus auch in Shorts laufen. Im allgemeinen geht man beim Laufen davon aus, dass man sich so anziehen kann als wären es 10 °C mehr.

Wobei das natürlich auch etwas subjektiv ist. Manchen ist es bei unter 20 °C schon kalt für kurze Hosen.

Man kann das ganze Jahr in Shorts joggen. Es kommt auf das persönliche Kälteempfinden an und grundsätzlich nicht ungesund, weil man ja in Bewegung ist. Nur macht es bei ab einer bestimmten Temperatur nicht so sehr viel Sinn. Ein kalter Muskel arbeitet nicht effizient und kann leichter verletzt werden. Aber mit einer Leggings oder Strumpfhose unter den Shorts ist man auch im Winter gut gewappnet