Ist es schlimm fürs abnehmen wenn ich das trinke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du abnehmen willst musst du im Kalorien Defizit bleiben was du isst oder trinkst ist völlig egal du kannst dich auch nur von burger und Pommes ernähren solange du im Defizit bleibst nimmst du ab... Ich trinke ähnliches manchmal um mein Gewicht zu halten wenn ich nicht essen kann zb. Wegen migräne

Ich persönlich würde es allerdings nicht trinken wegen der Marke... Ob du dich näher über nestle informieren möchtest musst du selbst entscheiden

Truffer
Fragesteller

Ich esse 1300 kcal pro tag

Pinky347  24.07.2023, 09:56
@Truffer

Wenn du nicht sehr klein oder noch ein Kind bist ist das zu wenig

Pinky347  24.07.2023, 14:01
@Truffer

Das ist nicht wirklich viel und wenn du nicht total Bewegungsarm lebst zu wenig denk immer daran das du das Gewicht auch halten musst wenn du abnimmst weil du weniger isst hast du probleme mit dem Jojo Effekt sobald du wieder mehr isst

Dick macht dich der drink aber nicht du solltest trotzdem vorsichtig sein solche Getränke haben oft beigesetzte vitamine und im Übermaß können dadurch probleme entstehen auch organ Schäden sind möglich es gibt sogar die Möglichkeit einer Eiweiß Vergiftung das ist natürlich nur die extreme aber zuviel solltest du solche Dinge nicht trinken und wenn nur nach Absprache mit deinem Arzt und einem genauen Blick auf die Inhaltsstoffe

Truffer
Fragesteller
@Pinky347

Ich trinke nur 1 am tag und noch andere Flaschen mit ice tea Ingwer und aloa vera

Pinky347  24.07.2023, 14:20
@Truffer

Dann solltest du auf die Rückseite schauen wenn etwas zugesetzt sein sollte musst du vorsichtig sein das kein zu starker Überschuss besteht... Ein bisschen ist okay aber über eine lange Zeit kann es sehr schädlich sein

Die Menge macht das gift 😉

Pinky347  24.07.2023, 15:11
@Truffer

Das heißt das etwas extra drin ist zb. Vitamine... Damit wird oft sogar geworben Problematisch wird es wenn du zuviel davon aufnimmst durch normale Ernährung ist es schwer aber grade bei Getränken kann man es nicht immer abschätzen.... Jeder sagt dir Eisen ist wichtig aber wie schädlich ein Überschuss ist verrät dir kaum einer ähnlich wie Tabletten haben solche Getränke oft eine extreme und wenn du mehrere solcher Sachen trinkst oder eine besondere Ernährungs Form hast solltest du das mit deinem Arzt abklären... Größere Schäden entstehen nicht von heute auf morgen sondern über Monate oder Jahre aber es ist ein schleichender Prozess den du verhindern kannst

Kommt darauf an. Wenn du verstanden hast, dass es sich um ein Nahrungsmittel in flüssiger Form hält und du es anstatt einer Mahlzeit zu dir nimmst, ist es gut. Es gibt manchmal Menschen, die denken, dass das ein Getränk ist und es nach dem Essen zu sich nehmen - dann ist es natürlich nicht so gut

Truffer
Fragesteller

Genau das hab ich gemacht😳😬😨

Solange du im Kalorien minus bist ja.Sonst lieber was anderes trinken