Ist es schlimm eine Unterschrift zu fälschen?
Ich bin 12 Jahre alt Gymnasium 5. Klasse Mathe ist ein Hauptfach und bei den Zwischenstands Noten habe ich eine 4- bekommen wie ihr wisst fliegt man mit eine 5 aus den Gymnasium ich muss den Zettel mit die 4- zeigen und unterschreiben lassen ich habe sehr Angst meine Mutter das zu zeigen und ich weiß nicht was ich tun soll ich hab mir überlegt die Unterschrift zu fälschen aber ich habe zu Doll Angst kann mir jemand sagen was zu tun ist? (schuldigung wegen Rechtschreibung)
6 Antworten
Schlimm im rechtlichen Sinne ist es zwar nicht, aber es kommt in der Regel raus und das schneller als gedacht - spätestens wenn der Lehrer daheim bei deinen Eltern anruft. Ich würde lieber mit offenen Karten spielen, ehrlich währt am längsten. Angst vor schlechten Noten ist aber auch nicht gut - da solltet ihr drüber reden.
Ansonsten ganz grundsätzlich - es muss nicht jeder auf das Gymnasium gehen und es muss nicht jeder studieren und Abitur gemacht haben.
Das Fälschen der Unterschrift hilft Dir doch nicht weiter!
Der Zauber kommt früher oder später immer raus. Dann wird Deine Mutter gleich doppelt wütend sein.
Nimm Dich zusammen und geh zu Deiner Mutter. Rede mit ihr darüber.
Finde dann heraus, warum Du so abgesackt bist. Frage Dich selbst. Woran liegt es?
Zockst Du zuviel PC? Glotzt Du zuviel Handy? Ist der Stoff zu schwer?
Eine schlechte Schulnote ist ein Feedback an Dich, dass Du etwas nicht verstanden hast. Kein Stigma und sollte kein Grund sein, Angst zu haben. Es soll der Appell sein, etwas an Deiner Situation zu verändern.
hab ich damals oft gemacht, nichts dabei.
Nein, die wirst du nicht Fälschen. Das ist Urkundenfälschung und illegal!
es ist eine straftat du bist zwar strafunmündig aber das jugendamt könnte durch die schule darüber informiert werden und der stress dann zuhause würde es nicht machen